PetraAnett hat geschrieben: ↑2. Nov 2007, 21:37
Hallo,
wir haben mal wieder ein neues Problem.
Seit unser Sohn die weichen Ohrpaßstücke hat, hat er ständig Gehörgangsentzündungen.
Seit gut 2 Wochen ist es nun schon wieder sehr heftig. Der HNO hier in Wohnortnähe meint es könnte an den Ohrpaßstücken liegen und wir sollen die HG viel weglassen. Das jedoch bringt unsern Sohn zur Verzweiflung - er sieht nicht ein, warum er auf seine HG verzichten soll ... er hat auch nur manchmal SChmerzen ... allerdings kommt aus dem Ohr öfters ein recht unangenehmrichendes Sekret. Der Akustiker meint es sei keine allerg. Reaktion, da selten beide Ohren gleichzeitig betroffen sind. Wir haben nun schon die 3. Sorte von antibiot. Ohrentropfen aber es scheint alles nicht zu helfen...
Vielleicht könnt ihr uns etwas weiterhelfen???
LG
PetraAnett
Bin neu hier, keine Ahnung, wie ich zu diesem Thema einen Beitrag schreiben kann.
Deshalb antworte ich hier auf diesen schon in die Jahre gekommenen Text.
Mein Problem mit dem Tragen des Hörgerätes ist das bei längerem Tragen aufkommenden Jucken. Dagegen bekam ich mehrfach (HNO Arzt / Hautarzt) Salben mit Kortison, Mittel gegen Hautpilze. Brachte nicht wirklich etwas, bzw. nur vorübergehend.
Hier lese ich, dass es an den Materialen der
Schirmchen liegen könnte, gibt tolle Ersatzstücke, sogar aus Gold usw.
Ich bin derzeit wieder am Wechseln, prüfe Oticon More und entsprechendes Phonak. Die für mich neue Akustikerin verpasste mir gleich sehr kleine
Schirmchen, die weit im Hörgang liegen. Kein Jucken! So trug ich diese neuen Hörgeräte sehr viel mehr als bisher. Nach einer Woche begann aber das Jucken, Schmerzen wieder.
Aber da hatte ich den nächsten Termin mit den Phonak, bekam neue
Schirmchen:
Kein Jucken!!!!!
So bin ich auf die Idee gekommen, dass es an dem zu langem Tragen des
Schirmchen liegen könnte, dadurch sich die Keime im Ohr wieder vermehren. Zusätzlich durch das sehr kleine Passstück auch viel mehr Luft im Hörgang.
So werde ich jetzt die
Schirmchen mit Alkohol regelmäßig abreiben und hoffe, dass dadurch die Verkeimung im Ohr in Grenzen bleibt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?