...auf einmal erschrickt er....

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Tigermami
20

...auf einmal erschrickt er....

Beitrag von Tigermami »

Seit heute bekommt Simon ständig einen Schreck. Bei manchen Tönen fängt er an zu weinen, bei anderen dreht er sich ganz aufgeregt nach rechts und links, um heraus zu finden woher das kommt. Beim Abholen meiner Tochter aus dem Kindergarten war er ganz aufgeregt und unruhig. Wenn ich ihn normal anspreche dreht er sich mir zu...
...sprich ganz viele Hörreaktionen wo vorher kaum etwas kam!
...aber wir haben nichts an der Hg-Einstellung verändert!!! Wie kann das sein? Ein Aha-Effekt? Er ist ja eigendlich viel zu hoch eingestellt, aber bisher kam ja nichts und jetzt so plötzlich???
Etwas ratlose Grüße
Tigermami
Mami von : Tabitha(8/01):stark weitsichtig (+11,5), mittelgradige SH,Wahrnehmungsstörungen
Jonas (2/03):weitsichtig (+10)-sonst topfit und Mini Simon (3/07) SH und stark weitsichtig (+9)
Momo
23

Re: ...auf einmal erschrickt er....

Beitrag von Momo »

Hallo

war er vorher erkältet? Und wurde bei der Bera auch ein Schnitt oder gar Röhrchen gemacht? Das würde das plötzliche Hören erklären...Oder aber in der Klink wurde doch "angepasst"?

Ansonsten auf jeden Fall beobachten, denn die HGs sind ja eigentlich zu laut für seinen Hörverlust, oder?

Leider weiss ich auch nicht mehr, ausser dass ich bei meinem Sohn ja leider dieses schwankende Hören kenne (hatte er ja monatelang vor seiner dauerhaften Verschlechterung). Sollte das also so wechseln, solltet ihr dem nachgehen- zumindeest ob es eher im MO oder IO liegt.

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Tigermami
20

Re: ...auf einmal erschrickt er....

Beitrag von Tigermami »

...nein es wurden weder Röhrchen gelegt noch ein Schnitt gemacht und die Hörgeräte hatte die dort überhaupt nicht in der Hand, die habe ich vor der Untersuchung herausgenommen.
Es ist überhaupt das erste Mal das er so gehäuft reagiert und das ihm etwas scheinbar unangenehm ist.

Tigermami
Mami von : Tabitha(8/01):stark weitsichtig (+11,5), mittelgradige SH,Wahrnehmungsstörungen
Jonas (2/03):weitsichtig (+10)-sonst topfit und Mini Simon (3/07) SH und stark weitsichtig (+9)
Antworten