Wie funktioniert das mit Friedberg?

Antworten
Süssemaus2
20

Wie funktioniert das mit Friedberg?

Beitrag von Süssemaus2 »

Hallo Zusammen

Ich habe ja eine Zusage bekommen von Friedberg für das CIC dort. Meine Krankenkasse hat mir 60 Tage für ein halbes Jahr genehmigt. Und die Leute von Friedberg haben mir auch schon einen Termin für den Anreise 09.08. und Abreise 10.08 geschickt. Nun habe ich heute wieder Post bekommen dort haben Sie mir erneut den nächsten Termin für September geschickt Anreise 20.09 und Abreise 21.09. . Nur ich versteht nicht so ganz den Sinn es ist immer nur 1 Tag mehr nicht obwohl meine Krankenkasse 60 Tage für das halbe Jahr genehmigt hat.

Nun wer kann mir sagen was das soll oder ob das am Anfang so ist ich verstehe es ehrlich nicht.

Gruss Karina :help:
Karina mit Sohn Niklas (6) taub seit Geburt08/04 implantiert CI ,angefangen zu hören 03/2006
Nina M.
23

Re: Wie funktioniert das mit Friedberg?

Beitrag von Nina M. »

Hallo Karina!

Das CIC Friedberg bietet keine stationäre Reha für Erwachsene an, sondern nur ambulante Termine. Mich wundert schon, wie das mit der einen Übernachtung gehen soll... Oder ist die Reha für deinen Sohn? Und geht es um eine Erstanpassung oder ist das CI schon länger implantiert?

Wenn es um dich geht, dann musst du die Termine entweder ambulant wahrnehmen oder woanders eine stationäre Reha beantragen, da käme dann Bad Nauheim oder St. Wendel in Frage.

Wenn es um deinen Sohn geht, die Kinder werden normalerweise immer für 1-2 Wochen ins CIC bestellt und solange übernachtet man dann mit den Kids dort und die Kinder bekommen jeden Tag Hörtraining usw.

Schreib doch einfach mal eine Mail an Friedberg und stell denen ganz genau deine Fragen, wir können hier ja auch nur spekulieren.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Gudrun
23

Re: Wie funktioniert das mit Friedberg?

Beitrag von Gudrun »

Ja, das Sinnvollste wäre es, dort nachzufragen.

Vielleicht liefert die Webseite auch ein bisschen mehr Aufschluss: http://www.cic-rheinmain.de/cic_rehabil ... kinder.htm (für Kinder) oder http://www.cic-rheinmain.de/cic_rehabil ... chsene.htm (für Erwachsene)

Du solltest nachhaken, wenn dir diese Termineinteilung nicht passt.
Antworten