Hallo,! wie gehts jetzt weiter????

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Ivonne
21

Hallo,! wie gehts jetzt weiter????

Beitrag von Ivonne »

Hallo, wollte mich mal wieder melden.
Haben jetzt endlich alle Untersuchungen hinter uns. Links ist Lukas Taub und rechts hört er 80% und ads sollte zum Sprechen ausreichen, hatte uns die Ärtztin gesagt.
Ich bin ja schon super glücklich das er einige Töne von sich gibt wie gaga , wiwi, grunzt wie ein Schweinchen, grgr und noch ein paar silben. Mal mehr und mal weniger.
Und was mich ganz stolz macht wenn wir ein Bilderbuch ansehen , zeigt er immer auf sein Lieblingsgericht(Nudeln mit Tomatensoße)
und steckt immer seine Finger in den Mund. Und beim Ball rennt er los und sucht Ihn ,da wo er Ihn zuletzt gesehen hatt.
Achso bei den ganzen Tests war alles in Ordnung.Und wie es eigentlich weiter geht?? Keine Ahnung!!??!!
So das wär das neueste von uns.
Liebe Grüße Ivonne
Mein Sohn ist auf einem Ohr taub und hoffe das ich jemanden finde mit dem man sich austauschen kann
Andrea Heiker
23

Re: Hallo,! wie gehts jetzt weiter????

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Ivonne,

soll Lukas Hörgeräte bekommen? Wurde eine BERA gemacht? Mit Clicks oder NN? Und welches Ergebnis kam bei der BERA raus?

80% reichen wirklich zu Sprechen lernen, aber schwerhörig mit entsprechenden Einbußen und besonderen Bedürfnissen ist Lukas schon.

Gruß
Andrea
[size=small]

[Editiert von Andrea Heiker am: Samstag, Oktober 8, 2005 @ 09:17 PM][/size]
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Ivonne
21

Beitrag von Ivonne »

Hallo Andrea,
Es wurde bei Lucas ja eine complette Vorntersuchung wegen des CIs gemacht .
Wobei ich ja im voraus schon wußte das es bei ihm nicht in Frage kommt.
Ein HG ist bis jetzt noch nicht im Gespräch, bin aber am Überlegen ob vielleicht doch.
Aber er hatt Sie vorher nicht akzeptiert und ob er es jetzt macht ?????
Er reagiert ja (auch wenn erst beim zweiten oder dritten mal) aufs ansprechen .Ob er es versteht ,ich weiß es nicht.
Die genauen Befunde( nur Kurzform haben wir ja)
aber entziffern kann ich es nicht.

Gruß Ivonne
Mein Sohn ist auf einem Ohr taub und hoffe das ich jemanden finde mit dem man sich austauschen kann
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Ivonne,

bei so vielen Kindern verliere ich schon den Überblick. Kannst Du mir noch mal sagen, warum ihr eine CI-VU gemacht habt?

Du kannst mir den Kurzbericht auch gerne zumailen, vielleicht werde ich etwas schlauer daraus.

Ein Hörverlust von 20% ist so ziemlich genau der Grenzbereich, ab dem Hörgeräte angepasst werden und unter Berücksichtigung, dass das andere Ohr (fast?) gar nicht hört, ist schon überlegenswert.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Karin
22

Beitrag von Karin »

Hallo Yvonne und Andrea, ich musste eben auch lächlen, als du schriebst, du verlierst den Überblick.
Mir geht es auch manchmal so. Vielleicht sollten wir hier neue Eltern auffordern einmal die Geschichte wenigstens in Stichworten in die Vorstellungsrubrik zu schreiben. Dann kann man sich die unterschiedlichen Ausgangspunkte immer noch mal ins Gedächtnis rufen.

Liebe Yvonne, ich würde es auch mal mit einem HG auf der seinen Seite versuchen. Wieviel ist auf der tauben Seite noch zu messen? Ganz Taub auf einem Ohr ist ja selten. Bzw es werden unterschiedliche Werte als taub bezeichnet.

Viele Grüße
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Ivonne
21

Beitrag von Ivonne »

Hallo,
eine CI-VU haben wir gemacht weil, es uns empfolen wurde ob er dafür in Frage kommt.
Links soll er taub sein ,warten noch bis heute auf die genauen auswertungen.
dann werden wir Auch nochmal drüber nachdenken wegen eines HG.
Ob das was bringt ,keine Ahnung.

Liebe Grüße Ivonne
Antworten