ich komme einfach nicht weiter - mein akustiker hat jetzt die Versorgung abgebrochen und das auch bei der
hautprobleme...
hautprobleme...
huhu....
ich komme einfach nicht weiter - mein akustiker hat jetzt die Versorgung abgebrochen und das auch bei derkk eingereicht, er meint allerdings, daß mein Hörschaden für ein Baha - gerät nicht ausreicht ( 70% hab ich noch) und daß das nur was für Leute mit Knochenleitungsproblemen wär. Ich höre im Hochtonbereich nix mehr, vor allem bin ich traurig, weil ich meine Kinder so schlecht verstehen kann - mein Sohn fängt grade an, zu sprechen. Und jetzt, da ich mal das Hören "ausprobiert" habe, finde ich das besonders schlimm. Ich hoffe noch auf meinen HNO, daß dem noch was einfällt.Könnt mal ne Tüte Trost vertragen:( Grüße Iris
ich komme einfach nicht weiter - mein akustiker hat jetzt die Versorgung abgebrochen und das auch bei der
-
Andrea Heiker
- 23
Re: hautprobleme...
Hallo Iris,
mit welcher Begründung wurde dieHg -Versorgung abgebrochen? Eiter? Der Akustiker ist zum BAHA auch nicht der kompetente Ansprechpartner, am Besten Du läßt Dich mal bei Spezialisten beraten: Wenn Du aus Norddeutschland kommst, würde ich Dir das Hörzentrum der MHH empfehlen. Dort kennt man sich mit Hörgeräten JEDER ART aus.
Gruß
Andrea
mit welcher Begründung wurde die
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo, Andrea! Das Problem ist, daß ich auf die "Hörstöpsel" mit einem heftigen Schub Schuppenflechte reagiert habe. D.h.,wir müssens irgendwie anders versuchen.Auch alle Versorgungen, bei denen der Empfänger irgendwie Kontakt zum Gehörgang hat, fallen somit raus, was die Sache nicht grade leichter macht. Ich komme aus der Nähe von Dortmund, werde mich wohl mal an die Uni Münster wenden - hoffe, die ist gut?!
Viele Grüße Iris
Viele Grüße Iris
-
Andrea Heiker
- 23
Hallo Iris,
jetzt erinnere ich mich wieder. Ich denke, bei Dir kommt nur eine Versorgung in Betracht, bei der der Gehörgang frei bleibt. Ich denke, dass die Münsteraner Dir auch etwas sagen können. Ich würde nach zum einen nach dem BAHA und zum anderen nach teilimplantierbaren oder vollimplantierbaren Hörgeräten fragen.
GRuß
Andrea
jetzt erinnere ich mich wieder. Ich denke, bei Dir kommt nur eine Versorgung in Betracht, bei der der Gehörgang frei bleibt. Ich denke, dass die Münsteraner Dir auch etwas sagen können. Ich würde nach zum einen nach dem BAHA und zum anderen nach teilimplantierbaren oder vollimplantierbaren Hörgeräten fragen.
GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
so langsam tut sich was, habe jetzt den akustiker gewechselt, er wird mir ein baha - gerät zum ausprobieren bestellen, d.h. mit mundstück zum draufbeißen. so langsam regt sich in mir doch so was wie panik: wie kompliziert ist so ein eingriff?wie lange falle ich für meine familie aus? wie lange kh ?wird das hg direkt angeschlossen oder erst, wenn alles verheilt ist? hört man dann irgendwie"doppelt"weil der gehörgang ja frei bleibt?? bin für jede erfahrung dankbar! viele grüße iris
-
Andrea Heiker
- 23
Hallo Iris,
Du hast doch bestimmt schon einen Hörtest über Knochenleitung gemacht oder? So wird es sich auch mit dem BAHA anhören.
Der Eingriff ist in den meisten Kliniken ambulant mit örtlicher Betäubung. Ein paar Tage solltest Du Dich schonen und dann geht es wieder auf Piste.
Gruß
Andrea
Du hast doch bestimmt schon einen Hörtest über Knochenleitung gemacht oder? So wird es sich auch mit dem BAHA anhören.
Der Eingriff ist in den meisten Kliniken ambulant mit örtlicher Betäubung. Ein paar Tage solltest Du Dich schonen und dann geht es wieder auf Piste.
Gruß
Andrea