Rechtes Ohr

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Steffen
20

Rechtes Ohr

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt und komme mit meiner schwerhörigkeit klar mit hörigen freunden und bekannten :) :rolleyes:
Auf den linken Ohr bin ich schwerhörig und auf den rechten hör ich gar nicht :( prozent weis ich leider nicht mehr
Aber ich möchte nun gerne dass das rechte ohr auch funktioniert
Würde das gehen?

MFG Steffen
[size=small]

[Editiert von Steffen am: Sonntag, September 4, 2005 @ 10:46 PM][/size]
Andrea Heiker
23

Re: Rechtes Ohr

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Steffen,

hast Du früher mal mit dem rechten Ohr gehört? Wie stark bist Du denn links schwerhörig? Vielleicht kann auch Dir ein CI helfen. Ich war seit Geburt auf beiden Ohren schwerhörig. Mein rechtes Ohr ist aber auch irgendwann ertaubt. Ich war auf diesem Ohr über eineinhalb Jahre taub und habe dann ein CI bekommen.

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Steffen
20

Beitrag von Steffen »

Hi

>hast Du früher mal mit dem rechten Ohr gehört?<

Nein

Ich möchte mich nicht operieren lassen und kein CI haben
Mit linken Ohr höre ich ohne hörgeräte gar nichts nur ganz nah am ohr höre ich

MFG Steffen
[size=small]

[Editiert von Steffen am: Sonntag, September 4, 2005 @ 11:50 PM][/size]
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Steffen,

ohne CI wirst Du aber vermutlich rechts aber nie etwas hören können. Du hörst auch links so schlecht, dass Du wahrscheinlich ein CI bekommen würdest, wenn Du wolltest. Aber wenn Du rechts nie gehört hast, dann ist es aber mit dem CI so eine Sache. Viele Kliniken implantieren nur das Ohr, mit dem man auch früher mal hören und verstehen konnte, weil die Ergebnisse besser sind. Du kannst aber mal eine Crossversorgung probieren. Bei einer Crossversorgung trägt man auf der tauben Seite ein Mikrofon und alles was man von der Seite kommt, wird über Kabel oder Funk auf das Hörgerät auf der anderen Seite gesendet. Dann brauchst Du Dich nicht so oft umdrehen, oder darauf zu achten, dass man Dich von der richtigen Seite anspricht.

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hallo Steffen,

ne Frage........
Warum willst Du kein CI? Hast Du hierüber schlechte Erfahrung erlebt?
Wenn Du mit Hörgerät sowieso kaum was hörst/verstehst, dann habe diese wahrscheinlich die Grenzen erreicht, dass eigentlich nur CI in Frage kommt!
Aber wie gesagt, kann Dir nix dazu sagen, weil man Dein Audiogramm nicht kennt.
Vielleicht kannst du hier schreiben, was für ein Hörgerät Du trägst.... Andrea kann Dir vielleicht sagen, ob Du bereits schon die stärksten Power Hörgeräte trägst!

ABER man sollte auch erst dann machen, wenn man dazu bereit ist und wenn Du aus irgendwelchen Gründen kein CI haben möchtest ist das auch oki.

Gruss Sandra

Nachtrag: In Steffens Posting schrieb er, dass er ohne Hörgerät gar nix hört! Jetzt ist die Frage, ob er überhaupt Hörgerät trägt und damit was hört bzw. inwiefern er mit Hörgerät hört?
[size=small]

[Editiert von Sandra am: Montag, September 5, 2005 @ 12:27 AM][/size]
Steffen
20

Beitrag von Steffen »

Hi

Doch wenn ich das linke hörgerät trage höre ich schon ganz gut ;)
mastermind
20

Beitrag von mastermind »

dann brauchst du auch kein CI. es geht mir genauso wie dir, aber mit dem hg komme ich sehr gut klar, brauche auch kein CI.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hi Steffen

also du hörst auf dem rechten Ohr überhaupt nichts, oder ist da noch ein Restgehör übrig?

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Steffen
20

Beitrag von Steffen »

Hi

Ja im rechten ohr gar nicht am linken ohr ja wenn ich hörgerät drin ist
Steffen
20

Beitrag von Steffen »

Sorry war doppelt bitte löschen

[size=small]