Lieben Gruß Iris01
Hautprobleme...
Hautprobleme...
Hallo, ich habe seit meinem 6. Lebensjahr in beiden Ohren Psoriasis ( Schuppenflechte ), brauche aber jetzt Hörgeräte. Wer kennt sich aus, welche Möglichkeiten der HG ´s gibt es, wobei der Kontakt zum Gehörgang nur minimal ist oder kann man über den Knochen versorgen??Kenne nur Hörbrillen, wo so was möglich ist. Was gibt es noch?? Die Stöpsel machen mich verrückt!! Hilfe!!:rolleyes:
Lieben Gruß Iris01
Lieben Gruß Iris01
-
Andrea Heiker
- 23
Re: Hautprobleme...
Hallo Iris,
ich fürchte, die Schuppenflechte wird sich mit konventionellenHg verschlechtern. Es gibt aber auch Knochenleitungs-Hg ohne Brille, Bügel etc., siehe folgende englische Webseite: http://www.entific.com/aboutBaha.asp
Es gibt auch vollimplantierbare Hörgeräte, die den Gehörgang freilassen. Siehe unter: http://www.vibrant-medel.com/Lang/ger/T ... sp?m=4&u=1
Das vollimplantierbareHg wird nur in besonderen Aussnahmefällen von Krankenkassen übernommen, da konventionelle Hg bzw. ein BAHA wesentlich günstiger sind.
Gruß
Andrea
ich fürchte, die Schuppenflechte wird sich mit konventionellen
Es gibt auch vollimplantierbare Hörgeräte, die den Gehörgang freilassen. Siehe unter: http://www.vibrant-medel.com/Lang/ger/T ... sp?m=4&u=1
Das vollimplantierbare
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
-
TouchMySoul
- 20
Hallo Iris,
oh weia Du ärmste :huh:
Ich selber habe Psoriasis jetzt seit 31 Jahren :ooh: und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gehn mag.
Ich hoffe Du findest eine für Dich tragbare Lösung
LG
[size=small]
[Editiert von TouchMySoul am: Dienstag, August 16, 2005 @ 01:14 AM][/size]
[size=small]
[Editiert von TouchMySoul am: Dienstag, August 16, 2005 @ 01:15 AM][/size]
oh weia Du ärmste :huh:
Ich selber habe Psoriasis jetzt seit 31 Jahren :ooh: und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gehn mag.
Ich hoffe Du findest eine für Dich tragbare Lösung
LG
[size=small]
[Editiert von TouchMySoul am: Dienstag, August 16, 2005 @ 01:14 AM][/size]
[size=small]
[Editiert von TouchMySoul am: Dienstag, August 16, 2005 @ 01:15 AM][/size]
Nina Isabell-Michelle *10.91
Alexandra *01.94
Joshua *04.97
Jeremy *11.98 Beidseitg Gehörlos ( Trägt kein HG ... keine Chochlea rechts kein Gehörnerv links u.a. Defizite )
Jamie-Lee *09.2002
und Mann
Habe die GELASSENHEIT das hinzunehmen was nicht zu ändern ist, die KRAFT zu ändern was nicht länger zu ertragen ist und die WEISHEIT das eine vom anderen zu unterscheiden
Alexandra *01.94
Joshua *04.97
Jeremy *11.98 Beidseitg Gehörlos ( Trägt kein HG ... keine Chochlea rechts kein Gehörnerv links u.a. Defizite )
Jamie-Lee *09.2002
und Mann
Hallo, Andrea, Du hast mir schon mal sehr weiter geholfen, vielen Dank!!!!
Touchmysoul, bin froh, endlich mal einen Gleichgesinnten gefunden zu haben!!!:):)
Habe meinem Akustiker auch erst mal was erzählt, er hatte mir von der Möglichkeit einer Knochenleitung gar nichts erzählt!!! So sind se.... Habt Ihr ne ungefähre Ahnung, was so einHG kostet?
Touchmysoul, bin froh, endlich mal einen Gleichgesinnten gefunden zu haben!!!:):)
Habe meinem Akustiker auch erst mal was erzählt, er hatte mir von der Möglichkeit einer Knochenleitung gar nichts erzählt!!! So sind se.... Habt Ihr ne ungefähre Ahnung, was so ein
-
Andrea Heiker
- 23
Hallo Iris,
an einem vollimplantierenHg und dem BAHA verdient der Akustiker nichts. Ich empfehle Rücksprache mit dem HNO und ggfs. Überweisung an eine entsprechende Klinik.
GRuß
Andrea
an einem vollimplantieren
GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI