Hörgeräte Klario

Antworten
gereon
1

Hörgeräte Klario

Beitrag von gereon »

Hallo zusammen,
vielleicht kann Ohrenklempner ja hierzu etwas sagen. Mir wurde zuletzt ein Artikel über Klario Hörgeräte angezeigt. Da die Hörgeräte über Klario direkt bezogen, sollen diese extrem günstig sein. Von Klario hatte ich noch nie etwas gehört. Daher meine Frage, sind das wirklich Hörgeräte oder handelt es sich hierbei nur um die üblichen Versuche sich einen neuen Kundenstamm aufzubauen, wie es G.. gerne macht, indem Testhörer für eine Studie gesucht werden?
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ohrenklempner
11

Re: Hörgeräte Klario

Beitrag von Ohrenklempner »

Noch nie gehört.
Lass mich mal googeln.

...

Ah, gefunden. Klario sind frei verkäufliche Hörverstärker. Das sind keine Hörgeräte im Sinne von Hilfsmittel oder Medizinprodukt. Wenn du bei Google "Klario Hörgeräte" eingibst, dann wird das Produkt auch nicht als Hörgerät sondern als Hörverstärker beworben bzw. angezeigt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
gereon
1

Re: Hörgeräte Klario

Beitrag von gereon »

Ohrenklempner hat geschrieben: 16. Mär 2026, 12:52 Noch nie gehört. Lass mich mal googeln. Ah, gefunden. Klario sind frei verkäufliche Hörverstärker. Das sind keine Hörgeräte im Sinne von Hilfsmittel oder Medizinprodukt. Wenn du bei Google "Klario Hörgeräte" eingibst, dann wird das Produkt auch nicht als Hörgerät sondern als Hörverstärker beworben bzw. angezeigt.
Danke Dir. Damit hatte ich auch schon gerechnet. Denn für 150 € wird man ja kein Hörgerät bekommen. In dem besagten Artikel wird sogar damit geworben, dass diese "Hörgeräte" (Anführungszeichen bewußt gesetzt, da es ja keine Hörgeräte sind) von einem ehemaligen Akustiker vorab getestet worden sind und somit mit Highend Geräten locker mithalten können. Wer glaubt?s wird selig
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Antworten