Hallo zusammen,
ich überlege aktuell mir im DHZ Hannover einen Termin zu holen. Bin mir allerdings unsicher ob ich zwingend eine Überweisung brauch oder auch so mit der Krankenkasse abgerechnet wird.
Ich fühle mich mit meinem aktuellen Problem bei meinem HNO Arzt im Stich gelassen. Nach Infekt im Januar ist mein linkes Ohr verändert. Als wäre etwas verstopft. War schon mehrmals beim AKustiker mit diversen Tests (Geräte sind defintiv ok, lauter stellen macht es nur unangenehmer aber nicht besser) und auch schon beim HNO (alles auf dem ersten Blick ok, nichts feststellbar)
Hat hier jemand Erfahrung ob man sich da einfach so vorstellen kann ?
Erfahrung DHZ Hannover
Re: Erfahrung DHZ Hannover
Ruf doch einfach mal dort an und frage nach.
Das ist vermutlich der schnellste Weg, an die Info zu kommen.
Das ist vermutlich der schnellste Weg, an die Info zu kommen.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Re: Erfahrung DHZ Hannover
Hallo Mickeye,
für mich stellt sich die Frage was du von dem DHZ erwartest. Letztes Jahr war ja in der Reha in RichtungCI geraten worden, was du nicht wolltest.
Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei noch verschlechtertem Hörergebnis jetzt ebenfalls der Rat sein. Eine Überweisung brauchst du schon,
die sollte aber doch zu bekommen sein, oder nicht?
Wenn kein Paukenerguss nach Erkältung vorliegt (sollte HNO ja erkennen können) ist am ehesten von einer weiteren Hörverschlechterung auszugehen, die auch nicht
mit einer lauteren Geräteeinstellung behoben werden kann. Sind die Hörgeräte denn die Leistungsstärksten? Wenn von der Seite nichts mehr rauszuhoen ist, bleibet halt nurCI oder eine Kombi aus CI und Hörgerät (EAS)
Gruß Katja
für mich stellt sich die Frage was du von dem DHZ erwartest. Letztes Jahr war ja in der Reha in Richtung
Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei noch verschlechtertem Hörergebnis jetzt ebenfalls der Rat sein. Eine Überweisung brauchst du schon,
die sollte aber doch zu bekommen sein, oder nicht?
Wenn kein Paukenerguss nach Erkältung vorliegt (sollte HNO ja erkennen können) ist am ehesten von einer weiteren Hörverschlechterung auszugehen, die auch nicht
mit einer lauteren Geräteeinstellung behoben werden kann. Sind die Hörgeräte denn die Leistungsstärksten? Wenn von der Seite nichts mehr rauszuhoen ist, bleibet halt nur
Gruß Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)