Prisma 2K von Siemens

Antworten
Tigermami
20

Prisma 2K von Siemens

Beitrag von Tigermami »

Hallo,
hat einer von euch Erfahrung mit dem Gerät?
Meine Tochter ist 4 und hat kleine Ohren und trägt Brille. Der Pädaukustiker hat dieses Gerät empfohlen und auch erst mal zum testen bestellt.
Allerdings wir es von der Homepage von Siemens für Babies Vorgestellt.
Hat es dann überhaupt genügend Funktionen? Ich hab davon ja keine Ahnung. :rolleyes:
Tigermami
Mami von : Tabitha(8/01):stark weitsichtig (+11,5), mittelgradige SH,Wahrnehmungsstörungen
Jonas (2/03):weitsichtig (+10)-sonst topfit und Mini Simon (3/07) SH und stark weitsichtig (+9)
Andrea Heiker
23

Re: Prisma 2K von Siemens

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Tigermami,

für den Anfang ist es das richtige Hg. Alle Hg auf dem Markt werden auch von Erwachsenen getragen. Aber nicht jedes marktgängige Hg ist für Kinder geeignet. Daher bewirbt die Hg-Industrie, manche Hg als Kinder-Hg, obwohl auch Erwachsene es tragen. Der Vorteil des Prisma ist eben die kompakte Bauweise. Von der Technik her ist das Prisma nicht mehr das Aktuellste. Aber ich bin eh der Überzeugung, dass bei Kindern bewährte Technik besser geeignet ist. Es gibt auch kein schlechtes Hg sondern nur falsch angepasste Hg. Nicht jeder Hörverlust kann mit jedem Hg versorgt werden.

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Anita Eitzenberger

Beitrag von Anita Eitzenberger »

Tigermami hat geschrieben:Hallo,
hat einer von euch Erfahrung mit dem Gerät?
Meine Tochter ist 4 und hat kleine Ohren und trägt Brille. Der Pädaukustiker hat dieses Gerät empfohlen und auch erst mal zum testen bestellt.
Allerdings wir es von der Homepage von Siemens für Babies Vorgestellt.
Hat es dann überhaupt genügend Funktionen? Ich hab davon ja keine Ahnung. :rolleyes:
Tigermami
Tigermami
20

Beitrag von Tigermami »

???
Hallo Anita, verstehe nicht, warum du meinen Beitrag von 2005 kopiert hast.
Wir haben mittlerweile ein neues Gerät für unsere Tochter, mit dem Prisma K2 hatten wir viel Ärger und zu guter letzt hatte es keinen Audioausgang, deshalb musste der Akustiker es zurücknehmen.
Falls du Fragen dazu hast, nur zu *zwinker*
LG Tigermami
Mami von : Tabitha(8/01):stark weitsichtig (+11,5), mittelgradige SH,Wahrnehmungsstörungen
Jonas (2/03):weitsichtig (+10)-sonst topfit und Mini Simon (3/07) SH und stark weitsichtig (+9)
Antworten