Kaputt gehen kann einiges am Hörgerät. Wenn dein Akustiker so denkt, dürfte er gar keine Hörgeräte verkaufen.
Im Ernst, wenn ich das mal mit den Rückholfäden an anderen Instant-Fit-
Kaputt gehen kann einiges am Hörgerät. Wenn dein Akustiker so denkt, dürfte er gar keine Hörgeräte verkaufen.
Rechnest du die ca. 1400 Euro Kassenanteil dazu, bist du auch bei über 6000 Euro.
Nein, es sind Hörgeräte.
Für mich sind sie "toll und besonders". Es sind die ersten Im-Ohr-Hörgeräte bei denen ich keinen Verschlusseffekt habe und die komplette Konnektivität nutzen kann. Darauf habe ich jetzt jahrelang gewartet. Natürlich müssen sie auch Hörgeräte im eigentlichen Sinne sein und das sind sie. Ich bin rundum zufrieden. Für mich sind sie zur Zeit tatsächlich konkurrenzlos. Da aber jeder andere Ansprüche und Wünsche an ein Hörgerät hat, kommt auch jeder zu einem anderen Ergebnis, da hilft nur ausprobieren.
Honeymoon period?Luckygold hat geschrieben: ↑1. Feb 2026, 10:54Für mich sind sie "toll und besonders". Es sind die ersten Im-Ohr-Hörgeräte bei denen ich keinen Verschlusseffekt habe und die komplette Konnektivität nutzen kann. Darauf habe ich jetzt jahrelang gewartet. Natürlich müssen sie auch Hörgeräte im eigentlichen Sinne sein und das sind sie. Ich bin rundum zufrieden. Für mich sind sie zur Zeit tatsächlich konkurrenzlos. Da aber jeder andere Ansprüche und Wünsche an ein Hörgerät hat, kommt auch jeder zu einem anderen Ergebnis, da hilft nur ausprobieren.
Das kommt wie bei jedem Hörgerät darauf an, wie offen oder wie geschlossen man es anpasst. Ist der Gehörgang ganz dicht, hört man auch die eigenen Geräusche stärker (vorausgesetzt, man hört im Tieftonbereich gut genug).
Ich trage die Zeal mit den
Ich überlege noch, ebenfallsTreehugger hat geschrieben: ↑2. Feb 2026, 22:00 Ich trage sie mir Otoplastiken,
Da halten sie besser bei mir und die HG verschliessen nicht den Gehörgang.
Mit den Schimchen am Anfang habe sie das gemacht (nur links).
Keine Kau und blöden Stimmgeräusche.