Alternativgerät

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Steffen58
2

Alternativgerät

Beitrag von Steffen58 »

Hallo zusammen.

Ich suche für meine widex enjoy e fs 110 alternativgeräte.
Es gibt ja so viele Hersteller, kann mir da jemand helfen?

Steffen
Ohrenklempner
10

Re: Alternativgerät

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi!
Steffen58 hat geschrieben: 27. Jan 2026, 07:24 Ich suche für meine widex enjoy e fs 110 alternativgeräte.
Es gibt ja so viele Hersteller, kann mir da jemand helfen?
Wenn du deine Suchkriterien etwas eingrenzt, wäre es etwas leichter.
Sonst könnte man sagen: "Nimm irgendeins, die sind alle gut". ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Steffen58
2

Beitrag von Steffen58 »

Ich hätte gern richtungshören, windunterdrückung, Bluetooth ist nicht wichtig,störschallunterdrückung,rückkopplungsunterdrückung. Ansonsten vielleicht 3 Programme, normal, Telefon, Straßenlärm.
So aus dem Bauch raus.
Ohrenklempner
10

Naja, jetzt fallen von 1000 Hörgeräten schon mal ein paar preisgünstige ohne Windgeräuschunterdrückung raus. :mrgreen:
Alles andere ist Kassenleistung und Bluetooth ist praktisch sowieso fast überall drin.

Ich würde sagen: Lass dir mal was vom Hörakustikfachgeschäft deines Vertrauens was anbieten und probiere es aus.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Steffen58
2

Beitrag von Steffen58 »

Heute ist GN Resound ins Gespräch gekommen.Was für ein Typ weiß ich noch nicht. Erfahre ich nächste Woche zum nächsten Termin.
Ohrenklempner
10

Ja, Resound ist auch im untersten Preissegment (Savi 2) mit aktuellster Konnektivität (LE Audio, Auracast, MFi und ASHA sowieso) ausgerüstet und hat Windgeräuschunterdrückung drin. Ganz nette Geräte!

Antworten