ich bin der neue schwerhörige.
Verordnung von HNO, Hochton Probleme.
Vom Aku teste ich
Phonak Audeo i30
Signia Active Pro
Signia ix.
Im Moment teste ich die Sonic A1 60. Bisher am besten für mich.
Die Phonak i50 werde ich auch noch testen und mich dann entscheiden.
Lg
Unzaga
Hallo ich trage oticon intent 2 bin seit über einem Jahr Hörgeräte Träger und komme gut zurecht ich bin auch im Hochton Schwerhörig erzähle uns wie es Dir so ergeht mit den Hörgeräten.
Sieht wohl so aus. Man kann ja auch niemanden zwingen, sich im Forum "nackig" zu machen und alle Details der Anpassung und des Kaufs zu offenbaren.
Schön jedenfalls, dass es mit den Sonic-Geräten passt. Bernafon hat übrigens kürzlich ein Update herausgebracht, welches LE Audio und Auracast mit den Hörgeräten ermöglicht. Für Sonic weiß ich nicht, ob es zeitgleich kam oder noch kommt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Hallo Rancher.
Ich bin absoluter Neuling im gebiet des besser Hörens.
Meine erfahren war die, das im Ohr für mich gar nicht ging. Ohren jucken, ein enge Gefühl usw. Ging nicht.
Da ich Wert auf gute Telefonie lege ( NLLeiter mit 50 Gesprächen täglich) wurden mir die phonak und die Sonic empfohlen.
Vom reinen hören waren beide für mich ok, die Sonic ein wenig besser.
Dazu kam, das die Sonic eine stabilere Verbindung hatten und die Akku Zeit abends bei ca 40 % liegt im Vergleich Phonak 25% rest.
Hörprogramme hat mir der Aku keine eingerichtet, da muss ich noch einmal nachhaken.
Solveigh hat geschrieben: ↑24. Jan 2026, 10:44
Hallo unzaga - Du hast dich aber schnell entschieden - und das muss passen für 6 Jahre!?
Wie kommst du darauf? Unzaga hat vor vier Wochen geschrieben, dass er bereits drei Modelle getestet hat und zu dem Zeitpunkt das A1 ausprobierte, welches er erst vor einigen Tagen schlussendlich gekauft hat. Nach dem A1 hat er noch ein Infinio ausprobiert.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!