Dem schließe ich mich an. Die Niederlande hat es ja schon vorgemacht. zum Jahreswechsel 2026/2027 gibt es dort ein generelleres Böllerverbot.Dani! hat geschrieben: ↑3. Jan 2026, 15:48 [Mir ist nach wie vor ein völliges Rätsel, wieso man seine "Freude" über den Jahreswechsel unbedingt allen seinen Nachbarn durch sinnlose Knallerei kundtun muss. Und das dann auch noch über mehrere Tage verteilt statt wie vorgesehen um Mitternacht.
Ich habe absolut kein Verständnis dafür, anderen seinen geliebten Krach aufzuzwingen.
Erkenntnis des Tages...
Re: Erkenntnis des Tages...
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Also mir hätte das mein Verständnis für betrunkene Vollpfosten genommen, denn dieser wird vermutlich einfach einen Schuh nach dem Kater schmeissen wenn er besoffen ist und keinen Böller in der Nähe hat.
Betrunkener Vollpfosten ist und bleibt Vollpfosten während des ganzen Jahres.
UND
Allen ein ganz tolles erfrischendes 2026 ohne Begengungen mit Vollpfosten - ob betrunken oder nüchtern !
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Nur hat man dort einen taktischen Fehler gemacht. Es wäre deutlich schlauer gewesen, diese Änderung erst nach dem Jahreswechsel zu beschließen und verkünden.
Es war schon heftig, was da dieses Jahr "zum Abschluss" nochmal in die Luft geschossen wurde.
Wir waren in einer kleineren Stadt und selbst dort gab es soweit man schauen konnte, stundenlang Feuerwerk am Stück.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Die Niederlande hatte diese Probleme aber schon seit Jahren, das war bei diesem Jahreswechsel kaum schlimmer als sonst.deaf_tom hat geschrieben: ↑5. Jan 2026, 17:48Nur hat man dort einen taktischen Fehler gemacht. Es wäre deutlich schlauer gewesen, diese Änderung erst nach dem Jahreswechsel zu beschließen und verkünden.
Es war schon heftig, was da dieses Jahr "zum Abschluss" nochmal in die Luft geschossen wurde.
Wir waren in einer kleineren Stadt und selbst dort gab es soweit man schauen konnte, stundenlang Feuerwerk am Stück.
Ich hoffe dass dieses Verbot auch umsetzbar ist beim nächsten Jahreswechsel - befürchte aber, dass sich da nicht viel ändert wenn die Verbote nicht europaweit eingeführt und durchgesetzt werden.
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75