Hilfe! HG streikt! Wenn kompliziert einfach wird

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
servus
1

Hilfe! HG streikt! Wenn kompliziert einfach wird

Beitrag von servus »

Manchmal geschieht es zur falschen Zeit.

Heute bei der letzten vorsilvester Einkaufsrunde stell ich fest, dass mein HG rechts (Intent 1) auf stumm macht. Minus drei Grad auf der Straße und noch ein paar Läden abzuklappern, bevor alles erledigt ist. Oticon-Companion-App auf Handy zeigt an, dass rechts in Ordnung sei, dafür aber bei links nichts gehe. App neu gestartet: gleiche Auskunft. Rechtes HG aus- und eingeschaltet. Weiterhin stumm. Seufz, denke ich. Bald schließen die Läden und morgen ist Feiertag. Ich rufe aufm Sprung beim Akustiker an (keine Kette, Tante Emma Geschäft). Der Laden hat noch auf! Ich darf sogleich vorbei.

Diagnose: Filter rechts zu. Das Problem kenne ich sogar. Eigentlich etwas, was ich selbst hätte lösen können. Doch leider habe ich nicht einmal daran gedacht. Tausende Entschuldigungen beim AKKU. Alles OK meint er. Auch die App bringt er ins Reine. Das hätte ich vielleicht nicht so flott machen können.

Moral der Geschichte: Schaut erst aufs Filter, bevor ihr in Panik geratet. Das werde ich ganz bestimmt das nächste Mal tun. Und es wird mit Sicherheit ein nächstes Mal geben!

Frohes Neues Euch allen! Gesundheit und Glück!

Servus
Yak
3

Re: Hilfe! HG streikt! Wenn kompliziert einfach wird

Beitrag von Yak »

hatte ich gestern abend auch so ähnlich :)
WAr ja auch wieder klar, sowa direkt vor den Feiertagen, wo man es nicht gebrauchen kann.
Bei mir war es das Mikro, aber mit meinem kleinen Akkusauger https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... an#p144332

anständig dran rumgesaugt und danach hatt ich wieder Ton.
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
Akustiker:
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 40 - 45 - 70 - 80
L: 30 - 30 - 35 - 40 - 60 - 60 - 80 - 90
HNO
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 35 - 60 - 60 - 80
L: 25 - 30 - 35 - 40 - 65 - 60 - 75 - 85
Signia Pure 7 IX
Antworten