Hallo zusammen,
ich bin mittel/hochgradig schwerhörig (vor allem im Hochton und mittleren Bereich) und habe mich kürzlich für Oticon Intent 2 entschieden und komme damit sehr gut klar. Demnächst bin ich für längere Zeit im entfernteren Ausland und überlege mir, ob es nicht sinnvoll ist, mir vorher Ersatzgeräte anzuschaffen - für den Fall der Fälle. So wie ich auch schon immer Ersatzkontaktlinsen und -brille habe. Es sollten möglichst günstige Geräte sein, die dann auch gar nicht so viel können müssen - außer dass ich dann gegebenenfalls gut damit verstehe und Bluetooth fähig sollten sie sein. Es müssten auch nicht unbedingt RIC-Geräte sein. Habt Ihr Empfehlungen, was da für mich in Frage kommen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar! Und an dieser Stelle auch einen guten Start in ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
Viele Grüße, Tom
Kauf von Ersatzgeräten
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Kauf von Ersatzgeräten
Hi
Oticon Jet würde ich nehmen. Das ist der abgespeckte Vorvorgänger vom Intent und preislich am unteren Ende angesiedelt.
Oticon Jet würde ich nehmen. Das ist der abgespeckte Vorvorgänger vom Intent und preislich am unteren Ende angesiedelt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Re: Kauf von Ersatzgeräten
Vielen Dank Ohrenklempner,
ich habe gleich mal danach auf der Oticon-Seite geschaut. Es scheint ja sehr robust zu sein, was genau das Richtige wäre. Dann spreche ich meinen Akustiker gezielt darauf an und schau mal, was er dafür haben möchte.
Beste Grüße
Tom
ich habe gleich mal danach auf der Oticon-Seite geschaut. Es scheint ja sehr robust zu sein, was genau das Richtige wäre. Dann spreche ich meinen Akustiker gezielt darauf an und schau mal, was er dafür haben möchte.
Beste Grüße
Tom