Premium Hörgerät Nachversorgung

Antworten
Seeblick

Premium Hörgerät Nachversorgung

Beitrag von Seeblick »

Guten Tag, als regelmäßiger Mitleser habe ich mich jetzt registriert und möchte mich kurz vorstellen und um Eure Ratschläge bitten.
Bin Rentner (privat versichert) mit mittlerer Hochtonschwäche.
Trage seit 4 Jahren HdO-Hörgeräte Phonak Audeo Paradise P90 (höchste Ausbaustufe).
Getestet hatte ich vorher Oticon und Signia in unterschiedlicher Ausbaustufe bei Amplifon.
Wichtig ist mir besonders die Sprachverständlichkeit (TV und Restaurant), Windblocker, App-Nutzung mit iPhone und Akku-Hörgeräte (keine Batterieversionen).
Da jetzt ein Hörgerät defekt ist, erwäge ich eine Neuanschaffung von zwei neuen, innovativen Geräten. Ich möchte wieder gerne 2-3 Hersteller testen und bin mir nicht sicher, ob die neuen KI-Geräte es wert sind zu testen und ob die ständigen automatischen Umschaltungen für mich erträglich sind.
Ob sich meine PKV an den Kauf bereits nach 4 Jahren beteiligt, werde ich noch erfragen.

Als Testgeräte habe ich jetzt ins Auge gefasst:

1.) Starky Omega AI
2.) Oticon Intent
3.) Phonak Audeo Infinio (Sphere)

Bei Starky würde mich die innovative KI-Technik und die gute App interessieren, bei Oticon die „helle Sprachverständlichkeit“ usw.; das Gerät ist aber leider schon länger auf dem Markt, beim Sphere stört mich die „Dicke“ des HdO.
Danke für Eure Tipps im Voraus.
AlfredW
20

Re: Premium Hörgerät Nachversorgung

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

reparieren lassen ist nicht möglich?

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Seeblick

Beitrag von Seeblick »

Alfred, das lasse ich nächste Woche klären. Wenn etwas defekt ist hat man immer einen schönen Grund sich was Neues auszusuchen.
Lohrling

Beitrag von Lohrling »

Na, was meinst du was in zwei Jahren für tolle Prospekte und Videos gezeigt werden ....

Ich hatte das Smart Ric von Widex getestet und fand das schon gut - dann habe ich mit gekriegt, dass Widex ein neues HG rausgebracht hat, das Allure.
Wollte ich unbedingt testen, hatte ja z.B. einen neuen 4x schnelleren Chip etc.

Nur gehört hab ich das alles nicht. Hätte ich mich für eins der beiden entscheiden müssen, hätte ich das ältere Smart Ric genommen.
Just my 2 cents
Akustiker:
125|250|500|750| 1k|1.5k| 2k | 3k | 4k| 6k | 8k|
--5| ---5|--5|--10|-20| -35|- 45|-60|-60|-60|-85| Li
-10| -10|-10|--10|-15| -25|--30|-50|-50|-40|-45| Re

Audio Service IF CIC Li 8.4 TU - ImO
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Omega AI würde ich auf jeden Fall mal testen. Der Vorgänger Edge ist/war schon ziemlich genial. Intent würde ich vermutlich nicht mehr anfassen, wenn ich mir gerne den neusten Schrei kaufen wollen würde. Vermutlich kommt nächstes Jahr ein Nachfolger. Audéo I ... naja, wenn dir das Paradise vom Klang gefallen hat, warum nicht?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Seeblick

Beitrag von Seeblick »

Danke @Ohrenklempner, Deine Beiträge bzw. Kommentare sind immer sehr lesenswert, Hut ab und Deine Empfehlung werde ich auch gerne befolgen.
Ob die Starkeys wirklich solch einen großen Schritt nach vorne gemacht haben im Vergleich zum Wettbeweb, wie mir Bekannte berichteten, möchte ich gerne auch mal selber testen.
Antworten