Als absoluter Neuling seit ein paar Tagen habe ich ein paar Fragen an Euch.
Mein HNO Arzt hat mir nach einem Hörtest bescheinigt, das ich altersbedingt höhere Frequenzen nicht mehr wahrnehmen kann.
Also wurde eine Verordnung zur Nutzung es Hörgerät erstellt, mit dieser ich nun beim Hörakustiker vorgestern vorstellig war.
Hier wurde nochmals ein Hörtest durchgeführt, welcher die Daten des HNO Arzt bestätigt hat.
Soweit so gut.....
Da es nun bei mir darum geht, den Hörverlust im oberen Frequenzbereich auszugleichen, hat man mir das Phonek Terra mit Batterie und App Nutzung zum Probetragen überlassen.
Mein Hörverlust sei derzeit noch sehr gering und man würde von einer Im Gehörgang Lösung abraten, da sie nicht notwendig sein.
Das tragen ist natürlich die ersten Stunden gewöhnugsbedürftig und die hohen Töne hören sich eher nach zischen an, was man in der App aber gut justieren kann.
Andere Hersteller als Alternative wurden hier im Gespräch überhaupt nicht erwähnt.
Meine Frage nun....
Gibt es Geräte/Hersteller, welche ich vor dem evtl. Kauf noch probieren sollte??
Die Kosten sind erst mal zweitrangig. Mir geht's eher um die bestmögliche Versorgung.
Man liest immer, wie toll audibene IX sein soll.....
Ist das wirklich so, oder alles nur Werbung?