Hallo,
ich habe seit Februar 2024 Starkey Evolv AI 1600-Hörgeräte. Aus verschiedenen Gründen wurden die Dinger jetzt vom Hersteller im Rahmen der Herstellergarantie ersetzt (lange Geschichte). Aber darum solls gerade nicht gehen. Nun, die alten Geräte waren so programmiert, dass beim Druck auf die Taste am linken Gerät die Lautstärke runtergedreht wurde, beim Druck auf die Taste am rechten Gerät hochgedreht wurde. Wenn man am jeweiligen Ende der Skala angekommen war (Minimum bzw Maxium) ertönte ein mehrfachen Piepsen.
Bei den neuen Geräten sind die Knöpfe anders belegt. Beim Druck links stellt sich die Lautstärke auf den Normalwert (der laut Thrive-App auf die Maximallautstärke festgelegt ist) und beim Druck auf die rechte Taste wird die Lautstärke lauter...um am Ende der Skala wieder aufs Minimum zu springen. Sprich: wenn ich die Geräte insgesamt leiser stellen will, muss ich mich erstmal mit Hilfe des Knopfes am rechten Gerät bis zum Maximum vorarbeiten,bis sie aufs Minimum zuürckspringt.
Meine Frage: gibts in der Thrive-App eine Möglichkeit, wie man das Verhalten der Knöpfe selbst belegen kann oder kann man zumindest das "Normal-Programm" etwas in der Lautstärke reduzieren ?
Starkey Evolv AI 1600: Programmierung der Buttons selbst verändern?
-
Ohrenklempner
- 10
Re: Starkey Evolv AI 1600: Programmierung der Buttons selbst verändern?
Hi,
das kann man leider nur beim Akustiker konfigurieren lassen. Vermutlich ist die alte Einstellung nicht korrekt übertragen worden, oder es wurde eine neue Einstellung vorgenommen und die Werkseinstellung der Tastenbelegung wurde nicht verändert. Passiert mir auch manchmal.
das kann man leider nur beim Akustiker konfigurieren lassen. Vermutlich ist die alte Einstellung nicht korrekt übertragen worden, oder es wurde eine neue Einstellung vorgenommen und die Werkseinstellung der Tastenbelegung wurde nicht verändert. Passiert mir auch manchmal.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!