eigentlich sollte ja in Oldenburg am 29.06. eine BERA bei Keno gemacht werden, aber er hatte am Tag vorher fast 39 Fieber und war erkältet...
Nun haben sie mit ihm andere Untersuchungen angestellt und ich habe gestern den Arztbericht aus Oldenburg bekommen. Tja, ich verstehe eigentlich nur "Bahnhof", da diese ganzer Materie ja noch sehr neu ist für uns.
Hier der Bericht:
...Ohrmikrosk. re ein gafäßinjiziertes, li ein mattes Trommelfell. Paukenbelüftung wirkt deshalbbds. etwas eingeschränkt. ...Dysmorphien lassen sich nicht erheben.
Die Impedanzaudiometrie ist re artifiziell überlagert, li zeigt sich ein regulärer Kurvenverlauf mit Maximum im Referenzbereich. In der Reaktionsaudiometrie lassen sich keinerlei Hörreaktionen erzielen, auch bis 90 dB im Freifeld klein Lidreflex ableitbar ohne eindeutige Hörreaktion. Wir haben auch die BOEL- Glöckchen getestet. Hier finden sich bds. keine Reaktionen. Mit der BARANI- Lärmtrommel wird nur re. deutlich verzögert einen Unannehmlichkeitsreaktion erzielt. Im TEOAE- Screening, das unproblematisch durchzuführen war, im ruhigen Zustand bei noch schlafendem Kind, also guten Ableitungsbedingungen, erzielten wir bds. keine sicheren Innenohrantworten (fail).
Wir stellen deshalb insgesamt auch den Verdacht auf Therapiepflichtige sensorineurale Hörstörung, ggf auch mit Mittelohranteilen und haben deshalt mit den Eltern vereinbart, eine Hirnstammaudiometrie mit Otoskopie, Paracentese und ggf. auch Einlage von Paukendrainagen durchzuführen. ...
Kann mir hier mal irgend jemand in etwa erklären was die festgestellt haben???
Nun haben wir am 18.07. einen erneuten Termin für die BERA. Ich bin froh wenn der Tag dann endlich da ist, da wir dann endlich wissen was Sache ist.
Danke Euch schon einmal im voraus...
Veronica mit Keno