Phonak audeo m50 r Nachfolger gesucht.

Antworten
Pocket74

Phonak audeo m50 r Nachfolger gesucht.

Beitrag von Pocket74 »

Hallo miteinander,

Ich bin 51 und komme aus der Reutlinger Ecke.
Meine Phonak audeo m50 r sind bereits 6 Jahre alt. Jetzt ist
Zum zweiten mal ein Akku defekt. Die Akustikerin hat gemeint das der Tausch ungefähr 500€ für beide Geräte kostet. Da mein rechtes Hörgerät eh bei Lärm komplett dicht macht wollte ich neue Geräte testen. Ich war mit dem Klang top zufrieden auch die IPhone Anbindung Freisprechen hat alles gut geklappt. Einzige was mich genervt hat war die Akku Laufzeit. Da ich heufig spät ins Bett geh hielten die Akkus oft nicht den kompletten Tag. Auch wenn man auf ne Party geht und die Akkus schlapp machen ist der Spaß vorbei.
Jetzt suche ich ein Nachfolger ich hab aber eigentl. Keinen Bock
Wieder so viel Geld auszugeben. Gibt es Kassengeräte die mittlerweile ähnlich gut sind? Ich würde eventuell auch auf Batterien setzten wenn das mit der Akkulaufzeit immer noch so ist.
Ich dachte an das phonak lumity L30 oder ähnlich.
Könnt ihr mir da eventuell helfen.
Grüße
Marc
Ohrenklempner
10

Re: Phonak audeo m50 r Nachfolger gesucht.

Beitrag von Ohrenklempner »

Bei Phonak ist die Akkulaufzeit auch heute noch nicht sooo prall. Bei Widex ebenfalls nicht. Bei allen anderen Herstellern bekommst du zum Teil Geräte, die 40 Stunden und länger durchhalten.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Pocket74

Beitrag von Pocket74 »

@Ohrenklempner kannst mir eventuell eine günstige Alternative nennen?
Wäre sehr dankbar!
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn auch die Konnektivität und freihändig telefonieren mit dem iPhone wichtig sind, dann gäbe es ein paar Einstiegs- oder "Auslauf"-Modelle", die günstiger zu haben sind als die aktuellsten Generationen:
Signia Pure Charge&Go T AX und Genesis AI RIC-R haben einen herausragenden Akku mit weit über 30 Stunden Laufzeit. Oticon Jet PX und ReSound Nexia und Savi halten auch ca. 24 Stunden durch. Savi unterstützt auch das neuste Bluetooth LE Audio & Auracast. Beim Jet PX kann man den Akku selbst austauschen.
Je kleiner die Technikstufe, desto günstiger sind auch die Geräte. Bei Signia wäre das die Technikstufe 1, bei Starkey die 12, bei ReSound die 4, bei Oticon Jet PX die 2.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten