Ich habe in diesem Forum vor Jahren schon mal reingelesen, um mich zu informieren. Aber jetzt habe gerade akuten Bedarf an Beratung und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Input.
Ich trage seit ca 20 Jahren Hörgeräte, aktuell seit 2022 Oticon Zircon 2 miniRITE R auf beiden Seiten. Rechts höre ich schon länger deutlich schlechter als links, habe mich damit aber irgendwie abgefunden und arrangiert. Im Alltag und bei der Arbeit komme ich gut zurecht.
Umzugsbedingt habe ich im letzten Jahr den Akustiker gewechselt. Ich war aber nur einmal dort, um den Wechsel zu regeln und die Geräte durchpusten zu lassen. Mehr habe ich vorher auch nicht gemacht, außer bei Problemen.
Letzte Woche hatte ich leider große Probleme mit dem linken („guten“) Gerät. Der Klang war irgendwie komisch und schwankend. Eine Mitarbeiterin hat sich am Montag das
Nachmittags war ich dann bei einem HNO, den wir privat kennen. Der hat einen Menge Dreck aus meinem Ohr gesaugt und ich höre nun halbwegs ok mit meinen alten
Donnerstag habe ich dann bei dem
Es ist ein ganz schön langer Text geworden, daher danke fürs Lesen und noch mal meine eigentlichen Fragen:
1. Ist das Verhalten des aktuellen Akustikers doof?
2. Bin ich vom vorherigen Akustiker schlecht/falsch versorgt worden?
3. Bin ich wirklich eine