élan-Systeme von Widex

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
SunflowerCH
Beiträge: 58
Registriert: 26. Mär 2005, 14:16
20

élan-Systeme von Widex

#1

Beitrag von SunflowerCH »

hallo zusammen

Ich bin grad auf eine Werbung für das neue élan-System der Fa. Widex gestossen und es sieht für mich als Laien eigentlich toll aus.
Kennt das hier jemand und was haltet ihr davon? Ist das auch schon für kleine, 3-jährige Jungs möglich!

Ich könnte natürlich auch unseren Akkustiker fragen, aber der ist noch bis Ende Juni in den Ferien.

Da wir noch in der Probetrag-Phase sind würde ich gern so ein Ding ausprobieren, falls es denn für Kleinkinder geeignet ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Tanja mit Tim + Vivien
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
23

Re: élan-Systeme von Widex

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo,

nicht geeignet für kleine Kinder, da
- so offene Versorgung bei Kleinkindern wegen der kleineren Ohren und Gehörgänge nicht möglich ist.
- Kinder diese Hörgeräte wegen der minimalistischen Passstücke im Nullkommanichts verlieren würden.
- Dieses Hörsystem speziell auf Hochtonverluste zugeschnitten sind (Wobei ich nicht weiß, ob Dein Sohn einen Hochtonverlust hat).

Für Kinderhörgeräte würde ich persönlich lieber auf bewährte und robuste Technik setzen, mit der sich der Akustiker auskennt. Der letzte Schrei an Hörgeräten sollte Erwachsenen vorbehalten bleiben. Die großen Firmen Siemens, Oticon und Phonak haben auch Kinderprogramme mit Hörgeräten die für Kidneranpassungen besonders geeignet sind.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Antworten