Hallo zusammen,
Ich habe gerade per Zufall eine Anzeige eines Tinnitus Earwax Spray von Echo Relief gesehen. Demnach soll man nach nur zwei Sprühstosen keine Probleme mehr mit verstopften Ohren und deutliche Linderung des Tinnitus erfahren.
Also an letzteres glaube ich ehrlich gesagt nicht. Leider kommen immer wieder so genannte " Wundermittel" auf dem Markt. Aber die meisten sind nur Fakes und auch nicht gerade billig. Also Hände weg.
Denn bei Tinnitus helfen nur Retraining, Entspannung und Tinnitus Noiser.
Tinnitus Earwax Spray
Tinnitus Earwax Spray
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Re: Tinnitus Earwax Spray
Vor allem hilft meist auch der adäquate Ausgleich einer (wenn) vorhandenen) Hörschädigung, auch wenn diese unterhalb der Indikation für Hörgeräte liegt.
Dazu hatte all ears dieses Jahr schon einen sehr guten Artikel verlinkt: https://www.tinnitus-liga.de/wp-content ... tellis.pdf
Dazu hatte all ears dieses Jahr schon einen sehr guten Artikel verlinkt: https://www.tinnitus-liga.de/wp-content ... tellis.pdf
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Mir ging es darum Personen die noch nicht zuviel Erfahrungen zu haben zu warnen.
Leider wissen wir immer noch zu wenig über die Entstehung und Behandlung von Tinnitus und Hörstörung. Gesichert ist bisher nur, dass Tinnitus keine Durchblutungsstörung ist aber von vielen HNO Ärzten imner noch Teubonin und ähnliches verschrieben wird, obwohl deren Wirkung nicht nachgewiesen worden ist.
Leider wissen wir immer noch zu wenig über die Entstehung und Behandlung von Tinnitus und Hörstörung. Gesichert ist bisher nur, dass Tinnitus keine Durchblutungsstörung ist aber von vielen HNO Ärzten imner noch Teubonin und ähnliches verschrieben wird, obwohl deren Wirkung nicht nachgewiesen worden ist.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ich lebe seit ca. 20 Jahren mit Tinnitus. Hilfreich ist lediglich Freundschaft mit dem Zischen zu schließen. Nicht meine Erfindung. Das habe ich von einem älteren Cousin gelernt...und es funktioniert blendend. Mein persönlicher Beitrag zum Thema: Wenn der Tinnitus aufhört, dann weiß ich, dass ich gestorben bin.