Die HGs geben ja nen Ton aus wenn die Batterien leer werden.
Man hat dann aber noch viel Zeit zum Wechseln.
Batterien hat man immer dabei.
Ich wechsele, wenn das HG aus geht.
Danke, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Ich habe 312er Batterien. Und noch gar keine Erfahrung. Ist erst Tag 7 mit HGs.
Ich habe jetzt immer frische Batterien bei mir.
geringgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit beidseits
erstes Testhörgerät 01.08. bis 01.09.2025 - Resound Savi 3
zweites Testhörgerät seit 01.09.2025 - Starkey Evolv AI 1200
Ich wollte berichten, wie es mir mit meinen HGs ergangen ist.
Ich habe inzwischen drei Online-Meeting mit dem Aku von Auzen gehabt und vorgestern meine Otoplastiken mit anschließenden in-situ-Fit bekommen.
Die stufenweise Anpassung von Auzen war so, dass nach dem in-situ Fit nur minimal von meinem lokalen Aku etwas verändert wurde. Ich bin jetzt bei 100 % Verstärkung und es fühlt sich sehr gut an. Die Online-Sprechstunde bei Auzen ist inzwischen kurz und knackig, die technischen Probleme der ersten Sitzungen vergessen, ich weiß, was ich zu tun habe, damit es gut klappt und mein Aku von Auzen ist sehr freundlich und zielorientiert, die letzten beiden Male hat die Sitzung 15-20 Minuten gedauert.
Unterwegs bin ich mit dem Universalprogramm und habe ein Musikprogramm, dass ich bisher noch nicht genutzt habe. Gerade ist mein Sohn mit seiner Freundin zu Besuch, am Wochenende auch noch meine Tochter mit ihrem Lebensgefährten, und selbst, wenn alle durcheinander reden, klappt das gut. Das ix7 kann wohl drei verschiedene Stimmen differenzieren, das ist sehr angenehm. IM Restaurant war ich bisher noch nicht, da sich das Leben gerade draußen abspielt, das bleibt also noch abzuwarten. Da bin ich ja mit dem ix5 an die Grenzen gekommen.
Ich trage meine HGs von morgens bis abends. An der App stelle ich so gut wie nie etwas ein.
Meine Otoplastik hat einen Shark- Bite und passt prima, wenn ich jetzt doch mal Netflix auf dem Laptop schaue, dann nehme ich allerdings meine Airpods, das klingt dann voller/runder oder einfach geschlossener.
Nächster Online-Termin bei Auzen ist bei Bedarf, bei meinem lokalen Aku in 3 Monaten zur Inspektion. Ich bin also angekommen .
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt