Keine privaten Nachrichten möglich
Keine privaten Nachrichten möglich
Hallo,
ich kann keine Privaten Nachrichten schreiben. Stecken stets im Postausgang fest. Gibt es Gründe?
Beste Grüße
Manne
ich kann keine Privaten Nachrichten schreiben. Stecken stets im Postausgang fest. Gibt es Gründe?
Beste Grüße
Manne
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -5 -10 -15 -30 -45 -50 -65 -70
L: -10 -5 -15 -40 -55 -60 -65 -75
Re: Keine privaten Nachrichten möglich
Hallo Manne,
ist das nur bei bestimmten Personen so, oder generell?
Man kann es verhindern dass man persönliche Nachrichen bekommt.
Siehe: https://schwerhoerigenforum.de/phpbb/vi ... en#p171837
Gruß Katja
ist das nur bei bestimmten Personen so, oder generell?
Man kann es verhindern dass man persönliche Nachrichen bekommt.
Siehe: https://schwerhoerigenforum.de/phpbb/vi ... en#p171837
Gruß Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Die privaten Nachrichten stecken solange im Postausgang fest, bis der Empfänger sie abgerufen hat. Und nicht jeder User ist täglich online.
Nebenbei funktioniert das Versenden von echten E-Mails zur Zeit nicht. Das merken hauptsächlich die Neu-User bei der Anmeldung. Ich arbeite daran ...
VG Ralph
Nebenbei funktioniert das Versenden von echten E-Mails zur Zeit nicht. Das merken hauptsächlich die Neu-User bei der Anmeldung. Ich arbeite daran ...
VG Ralph
Vielen Dank Euch beiden!
Finde ich etwas verwirrend, dass Nachrichten im Postausgang stecken bleiben, bis jemand sie ansieht. Das wirkt auf mich in Anlehnung auf den Ablauf bei Emails so, als seien sie nicht versendet worden.
Ich denke mal, man kann in den Einstellungen verhindern, dass man Email-Benachrichtigungen darüber erhält, dass jemand einem ne privat Nachricht geschickt hat. Sinnvoll finde ich das nicht, denn der Schreiber wartet so u. U. bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf Antwort, was einem Austausch ja nicht förderlich ist und auch irgendwie unhöflich auf mich wirkt.

Grüße Manne
Kann man in den Einstellungen nicht verhindern, du musst dich daran gewöhnen

Das ist ähnlich den beiden blauen Haken bei Whatsapp, wenn die Nachricht vom Empfänger gesehen wurde gibt's blaue Haken, sonst nicht. Ist doch praktisch

Und wenn der Empfänger nicht mehr ins Forum kommt, aus welchen Gründen auch immer, bleiben die Nachrichten ungelesen. Zum Lesen zwingen kann man niemanden.
VG Ralph
Praktisch vielleicht, aber ungewöhnlich, Ich würde mal sagen: Es erklärt sich nicht von selbst.

Aber nun weiß ich es, danke für die Info.
Da PN keine emails sind, erübrigt sich der Vergleich damit. Die eigentliche Nachricht geht an kein fremdes System, die ist entweder sofort beim Empfänger angekommen oder wird dies nie. Nur weil andere Betreiber Sinn befreit das email System nachahmen, ist das doch noch lange nicht gut. Im übrigen machen alle Foren auf Basis von phpbb das Verfahren so wie hier - und das ist weit verbreitet, auch wenn das nicht jeder mal gesehen haben sollte.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
Meine Güte, was für eine Aggression und welch ein Bemühen, diese geschlossene Heimat "Schwerhörigenforum" gegen alles und andere Meinungen zu verteidigen. Fehlt nur noch ein "basta" hinter Deinem Beitrag...Dani! hat geschrieben: ↑5. Aug 2025, 20:44 Da PN keine emails sind, erübrigt sich der Vergleich damit. Die eigentliche Nachricht geht an kein fremdes System, die ist entweder sofort beim Empfänger angekommen oder wird dies nie. Nur weil andere Betreiber Sinn befreit das email System nachahmen, ist das doch noch lange nicht gut. Im übrigen machen alle Foren auf Basis von phpbb das Verfahren so wie hier - und das ist weit verbreitet, auch wenn das nicht jeder mal gesehen haben sollte.

-
- 7
Dani!s Post ist sehr sachlich und neutral.
Der Einzige, der hier irgendwie merkwürdig agiert bist Du , @Manne.
Der Einzige, der hier irgendwie merkwürdig agiert bist Du , @Manne.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich staune auch immer wieder über Danis enorme Gereiztheit und diesen abbügelnden Ton bei wirklich geringem Anlass. Ich habe anfangs auch kurz gebraucht, um das mit den Nachrichten zu kapieren. Manne war das eben neu, jetzt weiß er es, so what. 

Vielleicht sollte ich mir in real auch mal denselben aggressiven Ton zulegen, damit ich auch mal mehr Zeit nur für mich habe statt ständig die kalte Schulter zum Ausheulen für meine widerlichen Bekannten zur Verfügung stellen zu müssen. Aber irgendwie will das immer nicht klappen.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
Dominik
Dominik
-
- 7
Tztztz Dani! Ich dachte den hättest Du schon

https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Hat er definitiv nicht! Das können hier einige bezeugen. 

Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
- 10
Dani ist einer von denen, mit denen ich gerne mal ein Bierchen trinken würde. Oder fünf. 

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!