Ich möchte mit Target ein Audiogramm ohne Hörgeräte erstellen. Nur mit Kopfhörer.
Weiß jemand Rat?
Target
-
- 10
Re: Target
Einfach nur Kopfhörer anschließen und darüber messen funktioniert leider nicht. Dafür brauchst du kalibriertes Equipment, d.h. entweder Hörgeräte oder ein Audiometer.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
-
- 5
Schade.
Ich dachte, ich könnte ein Audiogramm nur mit Kopfhörer erstellen, und dann mit den Ergebnissen durch die Hörgeräte vergleichen. Macht doch der Akustiker auch.
Es gibt im Netz natürlich verschiedene Hörtests, die ich auch ausprobiert habe.
Wollte halt wissen, ob man das auch mit Target machen kann.
Werde die Akustikerin oder die HNO-Ärztin beim nächsten Besuch mal fragen, was die so verwendet haben.
Ich dachte, ich könnte ein Audiogramm nur mit Kopfhörer erstellen, und dann mit den Ergebnissen durch die Hörgeräte vergleichen. Macht doch der Akustiker auch.
Es gibt im Netz natürlich verschiedene Hörtests, die ich auch ausprobiert habe.
Wollte halt wissen, ob man das auch mit Target machen kann.
Werde die Akustikerin oder die HNO-Ärztin beim nächsten Besuch mal fragen, was die so verwendet haben.
-
- 10
HNOs und Akustiker verwenden dafür ein kalibriertes Audiometer. 
Du kannst aber einfach beim Akustiker nach deinem Audiogramm fragen, dann hast du einen Vergleich. Das Tonaudiogramm und Audiogram direct zu vergleichen, hat aber keinen Sinn.

Du kannst aber einfach beim Akustiker nach deinem Audiogramm fragen, dann hast du einen Vergleich. Das Tonaudiogramm und Audiogram direct zu vergleichen, hat aber keinen Sinn.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
-
- 5
Hab natürlich ein Audiogramm von der HNO - hat mir auch einen Behindertenausweis eingebracht.
Ist schon ein paar Jahre her, wollte deshalb wieder mal vergleichen.
Dann spiel ich halt weiterhin mit meinen Hörgeräten rum.
Bin ja auch zufrieden - außer mit der Anpassung der Receiver.
Ist schon ein paar Jahre her, wollte deshalb wieder mal vergleichen.
Dann spiel ich halt weiterhin mit meinen Hörgeräten rum.
Bin ja auch zufrieden - außer mit der Anpassung der Receiver.