VG RalphHosteurope hat geschrieben:Während der Migration kann es zu Ausfallzeiten von bis zu 60 Minuten kommen, bei Websites mit großen Dateien und/oder Datenbanken auch länger. Bitte beachten Sie, dass Sie während der Migration keinen Zugriff auf die Paketverwaltung im KIS, SSH oder FTP haben. Auch Änderungen an Domains sowie SSL-Einstellungen sind nicht möglich. Sie erhalten wieder vollen Zugriff, sobald die Migration Ihres Paketes abgeschlossen ist, worüber Sie durch eine zusätzliche E-Mail informiert werden.
Neue Malware- und Virenscans
Unsere neue cPanel Webhosting und WebServer Plattform verfügt über verbesserte Sicherheitsmechanismen, die es uns ermöglichen, Malware/Viren automatisch zu erkennen und zu entfernen, um unsere Plattform und unsere Kundinnen und Kunden zu schützen. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQ. https://www.hosteurope.de/faq/migration ... n-cpanel#8
Kann ein Datenverlust entstehen?
Wir gehen davon aus, dass es während der Migration zu keinem Verlust von Daten kommen wird. Vorsichtshalber empfehlen wir Ihnen jedoch, Ihre Daten vor der Migration zu sichern. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQ.
Server-Migration, evtl. Störung der Erreichbarkeit
Server-Migration, evtl. Störung der Erreichbarkeit
Morgen, Donnerstag 24.07.2025 soll das Forum auf einen anderen Server innerhalb des Providers ziehen. Es könnte dabei zu Störungen und Ausfällen der Erreichbarkeit kommen. Hier ein paar Infos vom Provider:
Re: Server-Migration, evtl. Störung der Erreichbarkeit
Hallo lieber Forenmeister
- aus gegebenem Anlass mal wieder "Danke" für all deine Arbeit im Hintergrund - dafür, dass du dies alles bereitstellst und dich darum kümmerst, mit allem, was dazugehört. Und das schließt auch nervige Dinge mit ein!
Und das mit den "verbesserten Sicherheitsmechanismen" klingt auch gut. Mehr fehlt das Fachwissen, dergleichen fundiert zu beurteilen - nicht mein Feld. Aber ich finde es toll, dass es Leute gibt, die sich darum kümmern.
Hab einen schönen Sommer!
Brittany

- aus gegebenem Anlass mal wieder "Danke" für all deine Arbeit im Hintergrund - dafür, dass du dies alles bereitstellst und dich darum kümmerst, mit allem, was dazugehört. Und das schließt auch nervige Dinge mit ein!
Und das mit den "verbesserten Sicherheitsmechanismen" klingt auch gut. Mehr fehlt das Fachwissen, dergleichen fundiert zu beurteilen - nicht mein Feld. Aber ich finde es toll, dass es Leute gibt, die sich darum kümmern.
Hab einen schönen Sommer!
Brittany
Dann scheint die Störung aber schnell behoben worden zu sein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Zeit im Chat nicht stimmt. Denn diese wird aktuell mit 11:05 statt 13:05 Uhr angegeben
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Diese Meldung kam heute um 12:42 - ich gehe mal davon aus, dass damit alles erledigt ist.Hosteurope hat geschrieben:Ihr Classic Hosting-Paket mit der Vertragsnummer 12xxxxxxx wurde erfolgreich auf unsere cPanel Plattform migriert
Fehler im Betrieb des Forums konnte ich bislang nicht feststellen, das mit der falschen Uhrzeit im Chat, wie von Gereon gemeldet, bekommen wir sicher auch noch in den Griff.
Also dann weiter viel Spaß im Forum - Ralph

Die Uhrzeit im Chat hängt immer noch um 2 Stunden gegenüber der realen Zeit zurück.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Das scheint ein lokales Problem bei Dir zu sein. Ich sehe die korrekten Zeiten.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
@gereon Schau mal im persönlichen Bereich in den Einstellungen, was du da als „meine Zeitzone“ eingestellt hast 

dB 125-250-500-750- 1k- 1,5k-2k - 3k - 4k - 6k - 8k
R: 15 - 25 - 35 - 55 - 60 - 60 - 55 - 40 - 40 - 55 - 60
L: 20 - 40 - 45 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 50 - 60
versorgt mit Signia Silk Charge & Go 7IX
R: 15 - 25 - 35 - 55 - 60 - 60 - 55 - 40 - 40 - 55 - 60
L: 20 - 40 - 45 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 50 - 60
versorgt mit Signia Silk Charge & Go 7IX
Ich habe Zeitzone Europa Berlin eingestellt
Ist bei mir auch so und die Zeitangabe ist korrekt.
-
- 10
Manchmal hilft es, mit Strg+F5 die Seite komplett neu zu laden.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Das habe ich auch schon ausprobiert. Bei mir hinkt aber die Uhrzeit weiterhin im Chat um zwei Stunden zurück. Dies ist aber erst seit Donnerstag der Fall. Komisch, dass dies bei Deaf Tom und bei Ohrenklempner nicht der Fall ist. Denn andere User, mit denen ich nach der Wartung gechattet hatte, bestätigen mir die falsche Uhrzeit (u.a. Dani)Ohrenklempner hat geschrieben: ↑27. Jul 2025, 21:17 Manchmal hilft es, mit Strg+F5 die Seite komplett neu zu laden.
Hast Du eventuell auf Deinem Gerät die falsche Zeitzone (mit zwei Stunden Versatz wäre das vermutlich UTC) eingestellt und nur die Uhrzeit angepasst?
Dann kann es auch zu solchen Effekten kommen.
Dann kann es auch zu solchen Effekten kommen.
Ich habe UTC + 2 eingestellt, weil das empfohlen worden ist. Welche Einstellung muss ich wählen, damit es richtig ist?
UTC +2 ist korrekt. Wenn das sowohl hier im Forum als auch in den Systemeinstellungen Deines Geräts so eingestellt ist, müsste die richtige Zeit angezeigt werden.
Vorgestern im Chat hatten alle die falsche Zeit.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Zu dritt haben wir im Chat gerade festgestellt, dass die Uhrzeit 2 Stunden früher angezeigt wird.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
Hallo!
Ich habe auch öfters SQL Fehler und Server unavaible Fehler.
@rhae:
Am besten mal ne Mail an den Provider schicken.
Irgendwas läuft da nicht ganz sauber.
Gruß
sven
Ich habe auch öfters SQL Fehler und Server unavaible Fehler.
@rhae:
Am besten mal ne Mail an den Provider schicken.
Irgendwas läuft da nicht ganz sauber.
Gruß
sven
gereon spricht von Chat, nicht vom Forum. Und da hat er Recht.
Die SQL Fehler von Sven sind unschön, vor allen weil das bisher nicht der Fall war. Aber es geht wenigstens weiter, wenn man die aufgerufene Seite neu lädt.
Die SQL Fehler von Sven sind unschön, vor allen weil das bisher nicht der Fall war. Aber es geht wenigstens weiter, wenn man die aufgerufene Seite neu lädt.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
Hallo!
Ich hatte Server unavaible da reichte einmal neuladen nicht.
Glaube 4-5x neu geladen. Nix. Immer wieder Fehler..
Dann Startseite aufgerufen und noch mal den entsprechend Thread, dann ging's.
Ich merke auch das das Forum langsamer geworden ist.
Hier wäre es wichtig den Support des Providers zu kontaktieren.
Schließlich kostet Webspace auch Geld und die haben die Pflicht sich zu kümmern.
Gruß
sven
Ich hatte Server unavaible da reichte einmal neuladen nicht.
Glaube 4-5x neu geladen. Nix. Immer wieder Fehler..
Dann Startseite aufgerufen und noch mal den entsprechend Thread, dann ging's.
Ich merke auch das das Forum langsamer geworden ist.
Hier wäre es wichtig den Support des Providers zu kontaktieren.
Schließlich kostet Webspace auch Geld und die haben die Pflicht sich zu kümmern.
Gruß
sven
Hallo!
Mit dem Handy im Mobilfunknetz geht das Forum bei mir nun gar nicht mehr.
Misdrected Request: The Client needs a new connection for this requests the requested Hostname does not match the Server Name Indication (SNI) in use for this.connection.
Gruß
sven
Mit dem Handy im Mobilfunknetz geht das Forum bei mir nun gar nicht mehr.
Misdrected Request: The Client needs a new connection for this requests the requested Hostname does not match the Server Name Indication (SNI) in use for this.connection.
Gruß
sven
Ja ja ich weiß, das Forum war gerade für ein paar Stunden offline. Sind wohl echte Profis da am Werk bei Hosteurope.
Mal ganz nebenbei - das Forum kann seit der Umstellung keine eMails mehr versenden, bin mir aber sicher dieses Problem auch bald lösen zu können.
VG Ralph

Mal ganz nebenbei - das Forum kann seit der Umstellung keine eMails mehr versenden, bin mir aber sicher dieses Problem auch bald lösen zu können.
VG Ralph

Gibt es eigentlich ein Update, wann die Zeit im Chat angepasst wird? Die hinkt immer noch um zwei Stunden zurück.
Am Freitag flog man im Chat auch ständig raus. Ob das alles mit der Server Migration zusammen hängt?
Am Freitag flog man im Chat auch ständig raus. Ob das alles mit der Server Migration zusammen hängt?
Ich bin aktuell beruflich und überraschend auch privat ziemlich eingespannt. Da es aus meiner Sicht nur Kosmetik ist, schiebe ich das gerade auf die lange Bank.
Dieses Phänomen konnte ich bislang noch nie selbst reproduzieren. Auch nicht auf dem alten Server. Ich habe keinen blassen Schimmer, wieso Leute "fliegen" bzw. wie genau sich das bemerkbar macht. Bislang habe ich einfach nur die vorherige Seite aufgerufen ("Zurück"-Button geklickt) und war im Chat ohne mich neu anmelden zu müssen.Am Freitag flog man im Chat auch ständig raus. Ob das alles mit der Server Migration zusammen hängt?
Was jetzt allerdings häufiger passiert ist der Umstand, dass der Chat scheinbar hängt. Hier hilft nur Geduld. Ändern kann ich daran aber nichts, das liegt am Server. Und hey, es ist nur ein Chat.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
Dominik
Dominik
Hallo!
Meiner Meinung wäre ein Chatroom per Matrix das sinnvollste.
Ein php-Chat wie der derzeitig ist nicht mehr zeitgemäß.
Matrix funktioniert sehr gut und bietet viel.
Na ja und keiner muss sich drum kümmern.
Gruß
sven
Meiner Meinung wäre ein Chatroom per Matrix das sinnvollste.
Ein php-Chat wie der derzeitig ist nicht mehr zeitgemäß.
Matrix funktioniert sehr gut und bietet viel.
Na ja und keiner muss sich drum kümmern.
Gruß
sven