Erkenntnis des Tages...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
tabbycat
6

Re: Erkenntnis des Tages...

Beitrag von tabbycat »

Heute im Freibad
Mein Mann und ich im Schwimmbecken, Männe in Lästerlaune.... haste den gesehen, haste das gehört... - nöö, beschreib mal - ich bin doch unbewaffnet 😉. Brille und HGs lagen außerhalb des Wassers sicher in meiner Tasche. War lustig, fast wie stille Post... 🤭
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
HG007
1

Beitrag von HG007 »

tabbycat hat geschrieben: 20. Jul 2025, 20:30 Heute im Freibad
Mein Mann und ich im Schwimmbecken, Männe in Lästerlaune.... haste den gesehen, haste das gehört... - nöö, beschreib mal - ich bin doch unbewaffnet 😉. Brille und HGs lagen außerhalb des Wassers sicher in meiner Tasche. War lustig, fast wie stille Post... 🤭
Ach das seit ihr gewesen ? Ich hab meiner Partnerin noch gesagt " haste gesehen die beiden da " :D :D :D
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Erinnert mich an die Werbung, die da endet: "Papa, ich will auch map Spießer werden"...
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
tabbycat
6

Beitrag von tabbycat »

Dani! hat geschrieben: 21. Jul 2025, 13:51 Erinnert mich an die Werbung, die da endet: "Papa, ich will auch map Spießer werden"...
🤣🤣🤣

(...ich glaube, ich bin mittlerweile ganz gerne spießig - mit Eigenheim, Tratsch übern Gartenzaun, Geranien am Balkongeländer, sockenstrickend und Ohrensessel im Wohnzimmer - und passend dazu trage ich heute mein Friedhofsblond als Dutt 😜)
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

Ich auch @tabbycat. Nur das bei mir noch der Hund im Vorgarten hinzukommt.
Robert Wilhelm
5

Beitrag von Robert Wilhelm »

tabbycat hat geschrieben:Friedhofsblond
Das muss ich mir merken. :cheers:
Tammy

Beitrag von Tammy »

Gestern hatte ich bei dem schönen Wetter auf dem Rückweg eine unfreiwillige Begegnung der dritten Art auf dem Rad gehabt. Eine Wespe hat meine Oberlippe zum Landeplatz auserkoren.
Zum Glück kam mir eine super nette Radfahrerin entgegen und hat mir den Stachel rausgezogen.
Alleine hätte es echt blöd ausgesehen! 🙈😅
Ich meine, ganz ehrlich, die Wespen haben doch kleine Flügel und sind super flink, da kann man doch erwarten, dass die mal 'nen Hacken schlagen, oder? Aber nein, stattdessen fliegt sie mir direkt ins Gesicht, als hätte sie einen Todeswunsch.
Muss wohl an der mangelnden Verkehrserziehung in der Insektenwelt liegen.
gereon

Beitrag von gereon »

Tammy hat geschrieben: 21. Jul 2025, 20:00 Gestern hatte ich bei dem schönen Wetter auf dem Rückweg eine unfreiwillige Begegnung der dritten Art auf dem Rad gehabt. Eine Wespe hat meine Oberlippe zum Landeplatz auserkoren. Zum Glück kam mir eine super nette Radfahrerin entgegen und hat mir den Stachel rausgezogen.
Aua ;)
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Wie geht es der Wespe jetzt?
Rancher
1

Beitrag von Rancher »

In Chats ist es wie in Wirtshauscliquen. Entweder gehörst Du dazu oder nicht. :D
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
gereon

Beitrag von gereon »

Rancher hat geschrieben: 26. Jul 2025, 23:28 In Chats ist es wie in Wirtshauscliquen. Entweder gehörst Du dazu oder nicht. :D
Das habe ich auch schon erlebt, vor allem im Chat des Schwerhörigenforum. Da tummeln sich dann spätabends häufiger User mit komischen Nicks, die sich scheinbar alle untereinander kennen. Der Tonfall ist dann echt sarkastisch.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

Rancher hat geschrieben: 26. Jul 2025, 23:28 In Chats ist es wie in Wirtshauscliquen. Entweder gehörst Du dazu oder nicht. :D
Sehr passender Vergleich 🙃.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

gereon hat geschrieben: 27. Jul 2025, 09:49
Das habe ich auch schon erlebt, vor allem im Chat des Schwerhörigenforum. Da tummeln sich dann spätabends häufiger User mit komischen Nicks, die sich scheinbar alle untereinander kennen. Der Tonfall ist dann echt sarkastisch.

😂 Glaube mir, Du kennst die User allesamt aus dem Forum hier.
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

Ich stehe da ja absolut nicht drauf, beim Einkaufen von fremden älteren Senioren angebaggert zu werden und schon nach dem zweiten/dritten Satz mit der Frage konfrontiert zu werden, ob ich denn allein sei. 😳🧐
„Nein, ich werde von meinem Einkaufskorb begleitet!“
Er grinste und fragte genauer nach:
„Ich meinte, ob Sie verheiratet sind?“
„Warum wollen Sie das wissen?“
„Nur so aus Interesse…“
„Dann behalten Sie doch Ihr Interesse.“
🙄
Ich hab ihn dann stehen gelassen. Sehr zupass kam, dass im Lidl-Laden dann auch noch die Batterien leer gingen und die Ersatzbatterien im Auto waren. So konnte ich ihn beim erneuten Zusammentreffen nicht mehr verstehen.
…außer: „Sie sind sehr nett!“

Demnach scheinen meine Mühen desbezüglich ja zu fruchten, sollte das ehrlich gemeint gewesen sein. 🤷‍♀️
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
gereon

Beitrag von gereon »

Tammy hat geschrieben: 21. Jul 2025, 20:00 Gestern hatte ich bei dem schönen Wetter auf dem Rückweg eine unfreiwillige Begegnung der dritten Art auf dem Rad gehabt. Eine Wespe hat meine Oberlippe zum Landeplatz auserkoren. Zum Glück kam mir eine super nette Radfahrerin entgegen und hat mir den Stachel rausgezogen.
Ich hatte vorgestern auch so eine Begegnung. Allerdings beim Laufen und nicht beim Radfahren. Des Weiteren war es bei mir das linke Handgelenk und nicht die Oberlippe. Der Stachel steckte zum Glück auch nicht mehr. Weh tat es trotzdem. Abends hatte ich leichte Kopfschmerzen und war total müde. Besteht hier ein Zusammenhang? Denn es ist schon bestimmt 20 Jahre her, als mir dies beim letzten Mal beim Joggen passiert war.
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Wenn das so weitergeht, packe ich nächste Woche meine Winterklamotten aus und gehe Skifahren.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

Dani! hat geschrieben: 28. Jul 2025, 18:01 Wenn das so weitergeht, packe ich nächste Woche meine Winterklamotten aus und gehe Skifahren.
Du kommst in den Norden nach Bispingen (zum SKI-Dom)? 😉
Rancher
1

Beitrag von Rancher »

Endlich kann mal all die Arbeiten erledigen, die man sich für den Sommer vorgenommen hat. Bisher war es einfach zu heiß :sonne1: Aber arg viel kälter soll es bitte auch nicht werden :prayer:
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
tabbycat
6

Beitrag von tabbycat »

Kolja hat geschrieben: 28. Jul 2025, 18:47
Dani! hat geschrieben: 28. Jul 2025, 18:01 Wenn das so weitergeht, packe ich nächste Woche meine Winterklamotten aus und gehe Skifahren.
Du kommst in den Norden nach Bispingen (zum SKI-Dom)? 😉
...ich fänd die Everinghauser Düne angebrachter 😉 - soll doch wieder warm werden (übrigens in Nord- und Süddeutschland).
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
gereon

Beitrag von gereon »

Und die nächste Hitzewelle rollt schon heran. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie Anfang Juli
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

Es gibt noch echte Ar***löcher auf dieser Welt, sogar ganz dreiste!

War vorhin bei einem Familienmitglied, wollte nur kurz was vorbeibringen. Habe dafür bei denen in der Hofeinfahrt geparkt. Nebenan ist eine VHS, davor waren fast alle Parkplätze voll. Als ich so gerade aus meinem Auto ausgestiegen war, mich noch nicht mal davon entfernt hatte, kam ein Mann (~40?) mit Guildo-Horn-Frisur, Vollbart und Cabriolet angefahren und stellte sich genau hinter mich vor die Hofeinfahrt.
Ich guckte ihn an und fragte, ob das sein Ernst sei, ich wolle gleich wieder weg! Dann fing er das diskutieren an, dass die Parkplätze vor der Tür alle voll sind und er nicht so weit laufen würde um da hinten irgendwo parken; er wollen nur bei der VHS eben was fragen.
Ich wies ihn darauf hin, dass die Hofeinfahrt zwei Kreuze hatte, ob er zufällig um die Bedeutung solcher Kreuze wisse, und hier sei auch ein Schild „Parkverbot, Hofeinfahrt immer frei halten!",
Er regte sich auf, dass er ja gleich gleich wieder los wolle und warum ich solch einen Aufstand machen würde?!
Ich sagte, ich will in 3 Minuten wieder los wenn sie dann wieder weg sind - okay!
Der Mann wurde böse, dass ich ihm nicht erlaubte, dass er mich zugeparkt hat. Dann würde er halt in der Hofeinfahrt des angrenzenden Nachbarn halten, ob er das dürfte. Ich entgegnete, das sei Privatgrundstück, dahinten sei noch ein Parkplatz von der VHS für ihn frei. Er zeigte mir einen Vogel, dass er da dann bestimmt nicht hinfahren würde. Wir reden hier übrigens über 20-30 m anstatt 2-5 m, die dann zu laufen gewesen wären…

Das Ende vom Lied war, dass mein Familienmitglied aus dem Haus kam, und fragte, was los sei – er uns einfach stehen lassen hat und zur VHS reingegangen ist.
Mein Familienmitglied relativierte mir gegenüber die Situation und meinte, dass ich dann zu anderen Seite die angrenzende Hofeinfahrt des Nachbarn nutzen könne, um wieder rauszufahren.

Nun hatte ich nur einen knappen Meter Platz, mich aus meiner eingesperrten Situation wieder heraus zu rangieren, um überhaupt erst mal auf die parallel verlaufende Nachbarhofeinfahrt zu kommen.

Am liebsten hätte ich den Abschleppdienst gerufen, und vorher ein Beweis Foto gemacht, dass der mich wirklich zugeparkt hat.
Oder wenn es rechtlich erlaubt gewesen wäre und mein Auto kein Schaden genommen hätte, dass ich ihn mit dem Rückwärtsgang auf die Straße geschoben hätte😡🤬😠
Ar***!!
Sorry, musste mich gerade mal auskotzen.
Jenvan

Beitrag von Jenvan »

Das ist wirklich dreist.
Wir hatten vor Jahren mal eine ähnliche Situation. Allerdings war der Fahrer des Autos, das uns zuparkte, nicht in Sichtweite. Wir wollten rausfahren, hatten Konzertkarten. Und der andere stand quer vor unserer Einfahrt, aber nicht mehr auf unserem Grundstück. Und das war unser Glück. Da wurde die Polizei aktiv. Die haben den Halter und seine Handynummer ermittelt, ihn angerufen und zum Wegfahren aufgefordert. Er kam dann auch recht schnell und durfte einfach so wegfahren. Das hat mich schon etwas gewurmt. Aber wir konnten rausfahren und kamen noch rechtzeitig zum Konzert.
Hätte das Auto auf unserem Grundstück gestanden, hätten wir einen Abschleppdienst beauftragen können. Aber die Rechnung wäre an uns gegangen und es wäre unser Problem gewesen, uns das Geld vom Falschparker wiederzuholen. Ich weiß nicht mal, ob die Polizei seine Kontaktdaten für uns ermittelt hätte. Und das Konzert hätten wir vermutlich verpasst.
geringgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit beidseits
erstes Testhörgerät 01.08. bis 01.09.2025 - Resound Savi 3
zweites Testhörgerät seit 01.09.2025 - Starkey Evolv AI 1200
tabbycat
6

Beitrag von tabbycat »

Manche Autofahrer sind echt mit dem Klammerbeutel gepudert...🧐
Letztes Jahr "durfte" ich nach Feierabend auf dem Firmenparkplatz durch die Beifahrertür in mein Auto einsteigen, weil ein ausgemachter Vollpfosten mich auf der Fahrerseite zugeparkt hatte - vermutlich, damit er 20 Meter weniger laufen mußte. Da ich es an dem Tag eilig hatte, hab ich es dabei belassen
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
Jenvan

Beitrag von Jenvan »

Ja, da hast Du recht.
Ich sehe auch öfter Leute, die nicht behindert sind, auf einem Behindertenparkplatz parken. Obwohl auch andere Parkplätze frei sind. Und auch wenn keine anderen frei wären, geht das nicht. Niemand sitzt gerne im Rollstuhl. Ich bin hin und wieder in Begleitung von Rollstuhlfahrern, Das ist immer blöd, wenn kein Behindertenparkplatz mehr frei ist. Die sind ja nicht nur dicht am Eingang sondern auch breiter, damit man überhaupt aus- und einsteigen kann.
Ich habe meistens ein paar selbstgedruckte Karten bei mir mit dem Aufdruck: „Sie parken auf einem Behindertenparkplatz. Wo ist Ihr Behindertenausweis?“ Keine Ahnung, ob das etwas nützt, aber ich fühle mich ein wenig besser, wenn ich eine am Auto befestigt habe.
geringgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit beidseits
erstes Testhörgerät 01.08. bis 01.09.2025 - Resound Savi 3
zweites Testhörgerät seit 01.09.2025 - Starkey Evolv AI 1200
Richy
3

Beitrag von Richy »

Ihr müsstet mal gegenüber eines Fußball-Zweitliga-Stadions wohnen!
Da sind solche Sachen leider Pillepalle , natürlich verstehe ich dich Kolja
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Antworten