nachdem meine Phonak
Bevor ich zum
Mit diesen Wünschen kam im Vorgespräch mit dem
Seit drei Tagen habe ich nun die Geräte und bin hin und her gerissen. Die Hörsituationen klappen hervorragend, hatte fast einen Kloß im Hals, weil ich so glücklich war, mich über drei Meter Entfernung in einer Pressekonferenz komplett Problemlos unterhalten konnte, obwohl alle durcheinander redeten. Völlig neue Erfahrung für mich. Auch in unserer Ausstellung in einem Saal mit hoher Decke in dem es hallt, konnte ich alle Fragen der Gäste im Rahmen einer Führung super verstehen. Soweit eigentlich alles tipptopp.
Nun der Schatten:
Bei der Arbeit am Rechner löste jeder Mausklick ein kurzes Piepen aus, vielleicht trifft es Zwitschern besser. Die Return Taste ebenso wie auch einzelne Regentropfen.
Sitze ich im Wohnzimmer vor dem Fernseher, könnte ich diesen auf Lautstärkepegel 38 Laufen lassen, statt wie bisher 42. Könnte - wenn ich denn gleichzeitig nicht die Terrassentür oder das Fenster aufhätte. Bei Regen habe ich ein stetiges Rauschen auf dem Ohr, weht dazu noch Wind, wird es noch schlimmer weil das Rauschen beginnt zu oszillieren. Ich behelfe mir mit einem verringern der
Ist alles ruhig, Fenster zu und ich mache ein Geräusch, rauscht es auch ein paar Sekunden. Dieses Phänomen hat sich etwas gebessert, am ersten Abend kaum auszuhalten.
Bei Reddit schrieb jemand, er habe das Rauschen durch absenken um 5db bei 750hz wegbekommen. Habe mir bei Spotify weißes Rauschen mit 750hz vorspielen lassen, das könnte hinkommen. Wenn das mehrere Leute haben, frage ich mich, ob das nicht ein
Was nun? Der
Das Rauschen spreche ich beim nächsten Termin in zwei Wochen an. Dann teste ich auch noch die Edge 16ai und bekomme dann wohl auch die Otoplastiken.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Rat? Ich habe die Einstellungen in der App schon durch, da geht ja nicht viel. Kann nur die Mitten runterstellen, das lindert das Rauschen, aber verändert natürlich auch den gesamten Klang.
Ist das vielleicht Starkey typisch?

Herzliche Grüße, Micha