signia connex tv sound modul verbindet nicht?

Antworten
SkipperGW

signia connex tv sound modul verbindet nicht?

Beitrag von SkipperGW »

bin gerade etwas ratlos.
ich habe zu meinen hörgeräten (Pure Charge&Go BCT 7IX) das signia connex tv sound modul erworben.
die hörgeräteakustikerin meinte, das gerät sei bereits präkonfiguriert mit meinen hörgeräten.
das modul hab' ich nach anleitung an den zugegebenermaßen schon etwas älteren tv angeschlossen; das erschien mir die einzg sinnvolle möglichkeit.
theoretisch könnte ich es noch an einen yamaha avr anschließen, wäre aber gerade wegen der konfiguration etwas sehr unsicher.
leider leuchtet die lampe beim signia tv modul nur grün; laut anleitung müsste sie aber blau leuchten, wenn sich das modul mit den hörgeräten verbunden hat.
bt beim iphone (12) hab' ich ausgeschaltet, die hörgeräte auch neu gestartet.
aber das tv modul weigert sich, sie zu erkennen.
was könnte ich falsch gemacht haben?
Ohrenklempner
10

Re: signia connex tv sound modul verbindet nicht?

Beitrag von Ohrenklempner »

"Blau" leuchten die Lampen nur nach einer kürzlich erfolgten Kopplung. Deine Hörgeräte sind doch aber schon gekoppelt. Die grün leuchtende LED signalisiert eine aktive Übertragung. Du musst jetzt die Hörgeräte nur auf den TV-Stream umschalten, per Taster oder per App, je nachdem, wie es konfiguriert ist.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
SkipperGW

Re: signia connex tv sound modul verbindet nicht?

Beitrag von SkipperGW »

danke.
hab' ich gemacht.
hör dennoch nix.
muss ich wohl doch noch mal zum akustiker…
Antworten