Bezugsquelle Tauschakku Oticon/Bernafon/Philips Z22A
Bezugsquelle Tauschakku Oticon/Bernafon/Philips Z22A
Hallo Alle!
Hat jemand eine Idee, wo ich einen günstigen Z22A für Oticon, Bernafon, Philips bekommen kann? - Gern auch einen passenden Nachbau. Der ist ziemlich einfach zu wechseln und fas würd ich deshalb gern selbst machen.
Auf ebay kostet der günstigste für beide Geräte 70€
DuLGK
Hat jemand eine Idee, wo ich einen günstigen Z22A für Oticon, Bernafon, Philips bekommen kann? - Gern auch einen passenden Nachbau. Der ist ziemlich einfach zu wechseln und fas würd ich deshalb gern selbst machen.
Auf ebay kostet der günstigste für beide Geräte 70€
DuLGK
-
- 10
Re: Bezugsquelle Tauschakku Oticon/Bernafon/Philips Z22A
Hab ich bei Alibaba gefunden.
https://german.alibaba.com/product-deta ... 38773.html
Die Versandkosten sind aber knackig.
Zwei Stück für 43,44 US$, 20 Stück für 56,40 US$
https://german.alibaba.com/product-deta ... 38773.html
Die Versandkosten sind aber knackig.
Zwei Stück für 43,44 US$, 20 Stück für 56,40 US$

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

Na, da sind die Lir840 bei Aliexpress viel günstiger....
Voll lieb! - Ich danke euch für die tolle Hilfe!
Aber ich frag mich auch: mit welchen Begriffen habt ihr die denn gefunden? - Ich habs gefühlt mit ALLEN Begriffen versucht..."rechargable hearing AID battery, li-ion coin cell, liion button cell... Ich hab echt NIX brauchbares gefunden. Allerdings hab ich nur bei aliexpress geschaut. Muss man auch alibaba nicht gleich riesige Mengen kaufen? - Ich dachte, alibaba ist für Händler/Bulk und aliexpress für Kleinabnehmer/Endverbraucher?
Aber ich frag mich auch: mit welchen Begriffen habt ihr die denn gefunden? - Ich habs gefühlt mit ALLEN Begriffen versucht..."rechargable hearing AID battery, li-ion coin cell, liion button cell... Ich hab echt NIX brauchbares gefunden. Allerdings hab ich nur bei aliexpress geschaut. Muss man auch alibaba nicht gleich riesige Mengen kaufen? - Ich dachte, alibaba ist für Händler/Bulk und aliexpress für Kleinabnehmer/Endverbraucher?
-
- 10
Man muss nach LIR840 suchen, das ist die korrekte Bezeichnung der Zelle. LIR steht für Lithium-Ion Rechargeable, und die Zahlen stehen für die Maße: 8 mm Durchmesser, 4,0mm Höhe.
Bei Alibaba konnte ich mir kein Angebot machen lassen, der will immer, dass ich die App installiere.
Bei Alibaba konnte ich mir kein Angebot machen lassen, der will immer, dass ich die App installiere.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Voll lieb! - Ich danke euch für die tolle Hilfe!
Hallo!
Aliexpress hat die doch zum guten Preis.
Ohrenklempner hat doch gesagt das man nach LIR840 suchen muss.
Wenn Du nach LIR840 googelst ist das erste Ergebnis Aliexpress:
https://de.aliexpress.com/item/1005007205581536.html
Preis: 4,49 Euro
Gruß
sven
Gruß
sven
Danke für die Erklärung! - Dann ist das, wie bei den 18650ern. Ich habs aber explicalifragilistischsuperaligetisch mit 3 verschiedenen Begriffen versucht: lir840, z22a und 312+ und immer mit begriffen, wie button cell, coin cell Knopfzellen, hörgerätebatterie auf englisch und deutsch...
Hallo Sven!svenyeng hat geschrieben: ↑1. Jul 2025, 17:33 Hallo!
Gruß
sven
Danke für die gute Hilfe!
Komisch, dass man scheinbar suchmaschinieren muss, um auf entsprechende Ergebnisse zu kommen. Ich hab auch "lir840" direkt bei aliexpress eingegeben und es is ÜBERHAUPT NICHTS vernünftiges gekommen!
Weiß wer, woran das liegen kann?
Komisch - jetzt funktioniert bei mir auch.
Gibts da vlt irgendeinen Trick (einen bestimmten Begriff), das man dazu schreiben kann, um nur Angebote der nackten Zelle zu kriegen (ohne Punktschweissung, kabel und Schrumpfschlauch? Bei den oticons, Bernafon und Philipps muss man die ja rein stecken und ich bin nicht ganz überzeugt, dass die dafür noch genug Platz haben, wenn sie noch beidseitig Blech zusätzlich drauf haben
Gibts da vlt irgendeinen Trick (einen bestimmten Begriff), das man dazu schreiben kann, um nur Angebote der nackten Zelle zu kriegen (ohne Punktschweissung, kabel und Schrumpfschlauch? Bei den oticons, Bernafon und Philipps muss man die ja rein stecken und ich bin nicht ganz überzeugt, dass die dafür noch genug Platz haben, wenn sie noch beidseitig Blech zusätzlich drauf haben