Wasserdichte Hörgeräte....
Wasserdichte Hörgeräte....
Hallo, wir sind am Überlegen, ob wir unserem 16 monate altem Sohn (80db beidseits) wasserdichte Hörgeräte als Zweitgeräte kaufen sollen. Hat jemand Erfahrung mit denen der www.gncorporation.com/rion/bte.htm....
oder wie macht ihr das, wenn euer kind den ganzen Tag ums Planschbecken rumschwirrt?
danke für eure info
manuela alias lilamuck
oder wie macht ihr das, wenn euer kind den ganzen Tag ums Planschbecken rumschwirrt?
danke für eure info
manuela alias lilamuck
Re: Wasserdichte Hörgeräte....
Hallo lilamuck
das ist im Sommer in der tat ein problem. Entweder man lässt dieHGs raus oder man muss halt aufpassen. Bisher ist bei uns noch nie was passiert im Planschbecken, mittlerweile kommt mein Sohn an und gibt mir seine "Höris" wenn er baden will (würde mich allerdings noch nicht drauf verlassen). Wenn sie toben und in Maßen mit Wasser spritzen lasse ich die HGs drin, ich denke ein bisschen Spritzwasser (wenn überhaupt was drankommt ) ist nicht so dramatisch... Die frage ist dann ja auch noch sind die Dinger denn überhaupt so gut? Mein Sohn hat eine recht seltene Hörkurve, die mit einem normalen HG gar nicht einstellbar ist und ich denke dann hat er halt beim Toben im Wasser mal keins. Ich tue sie danach, wenn wir spielen, essen reden usw. eben wieder rein und da ist es ja wichtig. Im Wasser "reden " die Kinder ja eher selten...
Aber ich bin mal gespannt was die anderen hier so schreiben, denn ich finde auch Schwimmbad (ich kann die teuren Teile ja nicht einfach so da liegen lassen, wenn wir ins Wasser gehen) und am Strand ist das echt schwierig....
Was kosten denn diese Dinger überhaupt?
LG
Momo
das ist im Sommer in der tat ein problem. Entweder man lässt die
Aber ich bin mal gespannt was die anderen hier so schreiben, denn ich finde auch Schwimmbad (ich kann die teuren Teile ja nicht einfach so da liegen lassen, wenn wir ins Wasser gehen) und am Strand ist das echt schwierig....
Was kosten denn diese Dinger überhaupt?
LG
Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
-
Andrea Heiker
- 23
Hallo,
die Rion sind nur einfach Geräte. Ich bezweifele, dass man in der Schwimmhalle damit versteht, weil es dort so entsetzlich laut ist. Im Planschbecken im Garten sind sie sicherlich okay. Aber wenn Eure Kinder mal ohne Hörgeräte plantschen / schwimmen so ist das meiner Ansicht nach nicht dramatisch. Die Sprache wird wegen dieser paar Stunden keinen Schaden leiden.
Gruß
Andrea
die Rion sind nur einfach Geräte. Ich bezweifele, dass man in der Schwimmhalle damit versteht, weil es dort so entsetzlich laut ist. Im Planschbecken im Garten sind sie sicherlich okay. Aber wenn Eure Kinder mal ohne Hörgeräte plantschen / schwimmen so ist das meiner Ansicht nach nicht dramatisch. Die Sprache wird wegen dieser paar Stunden keinen Schaden leiden.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Genau so sehe ich das auch.. Zumindest bin ich vorher noch nicht auf die Idee gekommen solche zu kaufen...Erstellt von Andrea Heiker
Hallo,
Aber wenn Eure Kinder mal ohne Hörgeräte plantschen / schwimmen so ist das meiner Ansicht nach nicht dramatisch. Die Sprache wird wegen dieser paar Stunden keinen Schaden leiden.
Gruß
Andrea
Gruss
Momo
Hallo!
Ich denke auch, dass man im Wasser nicht unbedingt was hören muss. Schwierig wird es bestimmt z.B. im Strandurlaub. Uns sind einmal am Strand dieHG 's geklaut worden (sie waren halt in der Tasche und die Tasche wurde geklaut) und seitdem würd ich niemals mehr im Schwimmbad oder am Strand HG's oder CI in der Tasche lassen. Die Versicherung hat sie nämlich auch nicht ersetzt!!!
Da bleibt also nur, dass entweder einer immer bei der Tasche sein muss oder man muss sie eben doch im Hotel lassen oder im Schwimmbad im Wertfach einschließen oder so. Und wenn man dann den ganzen Tag am Strand ist, dann kann es unter Umständen vielleicht schon blöd sein, wenn die Kids dann den ganzen Tag nichts hören. (Wobei das sicherlich auch nicht schadet, aber vielleicht wollen die Kids ja auch mal mitbekommen, was z.B. so geredet wird.)
Allerdings sind die wenigen wasserdichtenHG 's die es gibt, eben auch nicht für jede Hörkurve geeignet...
Gruß,
Nina
Ich denke auch, dass man im Wasser nicht unbedingt was hören muss. Schwierig wird es bestimmt z.B. im Strandurlaub. Uns sind einmal am Strand die
Da bleibt also nur, dass entweder einer immer bei der Tasche sein muss oder man muss sie eben doch im Hotel lassen oder im Schwimmbad im Wertfach einschließen oder so. Und wenn man dann den ganzen Tag am Strand ist, dann kann es unter Umständen vielleicht schon blöd sein, wenn die Kids dann den ganzen Tag nichts hören. (Wobei das sicherlich auch nicht schadet, aber vielleicht wollen die Kids ja auch mal mitbekommen, was z.B. so geredet wird.)
Allerdings sind die wenigen wasserdichten
Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Ganz genau und genau daran würde es bei uns schon scheitern. Und wer würde die Kosten dafür tragen? DieErstellt von Nina Mo.
Allerdings sind die wenigen wasserdichten HG's die es gibt, eben auch nicht für jede Hörkurve geeignet...
Gruß,
Nina
Ansonsten sehe ich es wie Nina- Strand und Schwimmbad sind halt doof. Entweder es bleibt jemand dabei oder man muss sie zuhause lassen. ich denke es kommt auch drauf an wie oft man da hingeht und wie lange. Wenn ich nur abend mal auf ein oder zwei Stunden ins Schwimmbad fahre und mein Kind noch einigermassen so mit mir "reden" kann, dann kann man die Dinger sicher auch mal zuhause lassen.
LG
Momo
Hallo Manuela,
ich kenne dein Problem zu gut aus meiner Kindheit, da ich seit dem dritten LebensjahrHdOs trage. Irgendwie haben meine Eltern mich dazu gebracht, vor jedem Badegang die Hörgeräte auszuziehen und bis auf einen Fall hat das geklappt. Einmal hatte ich vergessen, die Dinger auszuziehen und bin damit tauchen gegangen.
Puh, zum Glück haben beide Hörgeräte es schadenfrei überlebt.
Wegen dem Schwimmbad: Ich schließe die Hörgeräte mit meiner Kleidung im Spind ein. Wenn jemand dann was von mir will, dann sage ich ihm, dass er mir bitte seinen Wunsch ins Ohr flüstern soll.
Bis jetzt hat das gut geklappt.
Trotzdem hatte ich mal meinenHG -Akustiker wegen wasserdichten Hörgeräten gefragt. Er riet davon ab, weil es ständig Probleme mit dem Restwasser im Mikrofoneingang, Schallschlauch und mit der Dichtheit des Batteriefach gibt. Glaube auch nicht, dass die Krankenkasse dies übernehmen würde.
Viele Grüße...
Marc :´)
ich kenne dein Problem zu gut aus meiner Kindheit, da ich seit dem dritten Lebensjahr
Wegen dem Schwimmbad: Ich schließe die Hörgeräte mit meiner Kleidung im Spind ein. Wenn jemand dann was von mir will, dann sage ich ihm, dass er mir bitte seinen Wunsch ins Ohr flüstern soll.
Trotzdem hatte ich mal meinen
Viele Grüße...
hallo momo, sag mal weißt du wie die wasserdichten hgs heißen? fg nane und marcel
Erstellt von mafo
Hallo Manuela,
ich kenne dein Problem zu gut aus meiner Kindheit, da ich seit dem dritten Lebensjahr HdOs trage. Irgendwie haben meine Eltern mich dazu gebracht, vor jedem Badegang die Hörgeräte auszuziehen und bis auf einen Fall hat das geklappt. Einmal hatte ich vergessen, die Dinger auszuziehen und bin damit tauchen gegangen.
Trotzdem hatte ich mal meinen HG-Akustiker wegen wasserdichten Hörgeräten gefragt. Er riet davon ab, weil es ständig Probleme mit dem Restwasser im Mikrofoneingang, Schallschlauch und mit der Dichtheit des Batteriefach gibt. Glaube auch nicht, dass die Krankenkasse dies übernehmen würde.
Viele Grüße...
Einen zweijährigen Sohn namens Marcel. HchgradigerGehörschaden.
Nein- ich habe mich ja auch noch nicht weiter damit beschäftigt. Aber ganz oben in diesem thread steht ein link (mein ich mich zu erinnern-war irgend ein japanisches Teil)Erstellt von Nane
hallo momo, sag mal weißt du wie die wasserdichten hgs heißen? fg nane und marcel
LG
Momo
danke momo
Erstellt von Momo
Erstellt von Nane
Nein- ich habe mich ja auch noch nicht weiter damit beschäftigt. Aber ganz oben in diesem thread steht ein link (mein ich mich zu erinnern-war irgend ein japanisches Teil)
LG
Momo
Einen zweijährigen Sohn namens Marcel. HchgradigerGehörschaden.
-
olafgreiner
- 20
Hallo Ihr
natürlich gibt es zuverlässoge wasserdichte Hörgeräte, die mit Zink-Luft-Batterien funktionieren. Schaut doch mal rein unter www.greinergmbh.com .
Freundliche Grüsse
Olaf Greiner
natürlich gibt es zuverlässoge wasserdichte Hörgeräte, die mit Zink-Luft-Batterien funktionieren. Schaut doch mal rein unter www.greinergmbh.com .
Freundliche Grüsse
Olaf Greiner