Endlich!
Erkenntnis des Tages...
Re: Erkenntnis des Tages...
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Auch wenn ich wegen des frühen Sonnenaufgangs tendenziell früher wach werde finde ich (abgesehen von der derzeitigen Hitze) lange Tage grundsätzlich gut. Ok, die Kinder sind dadurch auch nicht ins Bett zu bekommen, aber das ist im Winter auch nur unwesentlich besser…
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Ich finde die langen Tage herrlich. Ich hasse es so sehr im Winter, wenn es schon um 5 nachmittags stockfinster ist. Zur Arbeit und zurück nachhause, alles im Stockfinsteren. Grauenhaft....
Erkenntnis des Tages: Ich muss total durchgeknallt sein, wenn ich das 19:00 Uhr Läuten der Kirche hier 40m nebenan vermissen werde, sollte ich mal von hier weg ziehen. Nicht weil es inzwischen Ritual ist, sondern weil ich den Klang DIESER Glocken schön finde.
Den Gedanken des Vermissens hatte ich soeben ernsthaft.
(Das Geläute der Glocken anderer Kirchen kann ich ansonsten überhaupt nicht haben)
Den Gedanken des Vermissens hatte ich soeben ernsthaft.
(Das Geläute der Glocken anderer Kirchen kann ich ansonsten überhaupt nicht haben)
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
Das erinnert mich an meine 17 Jahre Großstadtleben nebst Geräuschen, auch bei Nacht.
An die hatte ich mich im Laufe der Jahre so sehr gewöhnt, dass es mir in meinem Elternhaus (kleines Dorf, Haus am Ortsrand mit Feldern auf zwei Seiten) oft zu ruhig zum Einschlafen war.
An die hatte ich mich im Laufe der Jahre so sehr gewöhnt, dass es mir in meinem Elternhaus (kleines Dorf, Haus am Ortsrand mit Feldern auf zwei Seiten) oft zu ruhig zum Einschlafen war.
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Ja so sind Menschen verschieden
ich liebe es wenn ich im Winter in Lappland bin und die Sonne nicht mehr über den Horizont kommt. Okay ich musste und muss da nie zur Arbeit raus.
Ich mag es aber auch, wenn sie dann im Sommer nicht mehr untergeht
Das tolle dabei ist, dass es selten mal wärmer als 25 Grad wird .
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Niedrig gehaltene Temperaturen von 18 - max. 22/24°C ist mein Wohlfühllevel. 
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
Also für mich darf es gerne bis 15 Grad runter - auch im Sommer
Im Winter sind bis -20 Grad noch okay zum Langlaufen , bei - 42 Grad geh ich auch nur noch kurz raus um mich nach der Sauna abzukühlen
-
Ohrenklempner
- 10
Tageszeitenklima wäre genial. Tagsüber immer um die 25 Grad und nachts darf es gerne regnen. Aber dafür müsste ich auswandern.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Das klingt gut.
Allerdings hast Du einen kleinen Schreibfehler in Deinem Post. "15 Grad" schreibt man vorne mit einer "1"...
Allerdings hast Du einen kleinen Schreibfehler in Deinem Post. "15 Grad" schreibt man vorne mit einer "1"...
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
-
Ohrenklempner
- 10
Ich will mir aber nichts extra anziehen, wenn ich nach draußen gehe.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Ich Auch nicht, deshalb gehe ich auch im Januar im T-Shirt raus. 
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Da sind ja ein paar ganz schön verfrorene Typen hier, wie es aussieht 
Unverfroren bitte 
Dominik
Dominik
-
SuomiLove
Einfach traumhaftHG007 hat geschrieben: ↑24. Jun 2025, 10:56
Ja so sind Menschen verschieden
ich liebe es wenn ich im Winter in Lappland bin und die Sonne nicht mehr über den Horizont kommt. Okay ich musste und muss da nie zur Arbeit raus.
Ich mag es aber auch, wenn sie dann im Sommer nicht mehr untergeht![]()
Das tolle dabei ist, dass es selten mal wärmer als 25 Grad wird .
Aberr auch in Helsinki sind die Tage wunderbar lang und im Winter geizt man nicht mit Weihnachtslichtern!
Die reinste Umweltverschmutzung! Nicht mal Nordlichter kann man so in Ruhe beobachten!
Und überhaupt, überall künstliches Licht!
Um dich dann im Winter in der 95°C-Sauna aufzuwärmen
Mach das doch nicht anti-zyklisch, sondern zyklisch zum natürlichen Wetter.
Dominik
Dominik
-
rabenschwinge
- 7
Okay, ich hab ne Knall. Neben Walken und Nordic Walken hab ich jetzt für Frau Hund und mich CaniCross entdeckt.
Jetzt sausen die Lady und ich in einer Kombination von Walken und Joggen mit irre viel Spaß durch die Weltgeschichte.
Bis vor einem Vierteljahr konnte ich mir das nicht vorstellen
Jetzt sausen die Lady und ich in einer Kombination von Walken und Joggen mit irre viel Spaß durch die Weltgeschichte.
Bis vor einem Vierteljahr konnte ich mir das nicht vorstellen
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Und was gibt es Neues?
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
rabenschwinge
- 7
Jette hat ein neues kurzes Zuggeschirr 
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Ahhh, das ist wirklich neu!
Auf den vorigen Punkt bezogen, befindest du dich hier aber in guter Gesellschaft.
Auf den vorigen Punkt bezogen, befindest du dich hier aber in guter Gesellschaft.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Nö nö, die Sauna ist in Finnland ein Bestandteil der regelmässigen Körper - und Gesundheitspflege und erstreckt sich über das ganze Jahr.
Das Bier schmeckt auch im Sommer in der Sauna
In gewisser Weise beneide ich dich in diesem Punkt, HG007 
Dominik
Dominik
CaniCross ! Gut dass mir mein Knie dieses Hobby verweigert , aber man kann ja auch langsamer mit den Hunden arbeitenrabenschwinge hat geschrieben: ↑27. Jun 2025, 19:14 Okay, ich hab ne Knall. Neben Walken und Nordic Walken hab ich jetzt für Frau Hund und mich CaniCross entdeckt.
Bis vor einem Vierteljahr konnte ich mir das nicht vorstellen![]()
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Yoga mit Hund?
Gemeint war bestimmt der herabschauende Hund
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zeit Mai 2021 mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt