signia pure charge&go bct ix v7 ⁇

Antworten
SkipperGW

signia pure charge&go bct ix v7 ⁇

Beitrag von SkipperGW »

nachdem ich nun mehrere wochen 'rumgetestet hab', hab' ich mich für das signia pure charge&go bct ix v7 mit dem "klassischen" bluetooth entschieden.
der akku hält bei mir gut zwei tage.
es connected mit meinem iphone, leider sehen meine anderen geräte (apple tv, macbook) die hörgeräte nicht.
das ist sehr misslich.
dieser tage sei eine neue firmware herausgekommen, die wurde heute aufgespielt — allerdings weiß ich nicht, wie ich herausfinden kann, was sie mit dem neuen update verändert haben.
dennoch sehen meine anderen geräte die hörgeräte noch immer nicht.
ich hoffe, das kommt noch.
der klang erscheint mir etwas besser, aber ist vielleicht auch reine psychoakustik.
im iphone werden die hörgeräte dreifach angezeigt – und nur, wenn alle drei verbunden sind, kann ich auch hören und sprechen…
finde das aber noch irritierend, gerade beim fernsehgucken, dass die geräte nicht erkannt werden.
musikhören geht latürnich mit airpods oder der anlage auch besser.
ich habe gesagt, dass ich die geräte dennoch nehme, aber der preis mir noch missfällt; 'mal seh'n, was der chef der filiale sagt (ist ein lokaler händler, keine kette) — gegenüber den preisen im netz müssten da noch 10–15% drin sein, und der händler sollte dann immer noch leben können (ich mächte liebe lokale händler unterstützen als ketten).
hat noch jemand erfahrungen damit?
Ohrenklempner
10

Re: signia pure charge&go bct ix v7 ⁇

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi!
Ist deine Umschalttaste kaputt? :mrgreen:

Die Verbindung mit Macbook usw. dürfte eigentlich problemlos funktionieren. Hast du die Hörgeräte mal aus- und eingeschaltet und es noch einmal probiert? Am besten am iPhone Bluetooth so lange ausschalten, damit (sprichwörtlich) nichts dazwischen funkt.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
SkipperGW

Beitrag von SkipperGW »

lol.
nun, ich halte es mit jacob grimm, was die kleinschreibung angeht; is'n tic von mir.

aber danke erst 'mal.
und genau, das mit dem macbook hätte ich auch gedacht, ebenso mit dem apple tv.
und latürnich hatte ich bt beim iphone ausgeschaltet.
hörgeräte werden doch jedes mal aus– und eingeschaltet, wenn ich die in's ladegerät stecke?
SkipperGW

Beitrag von SkipperGW »

okay, hab's jetzt auch noch mal mit dem knopf drücken zum aus– und einschalten versucht, aber weder macbook noch apple tv "sehen" die hörgeräte, also alles gemacht, wie du gesagt hast.
das ist angesichts des preises… misslich…
kennt das jemand, hat noch jemand erfahrungen mit diesem hörgerät?
und wo kann man eigentlich sehen, was bei einem software–update sich verändert hat?
deaf_tom

Beitrag von deaf_tom »

Ich habe das gleiche Hörgerät. Bisher habe ich keinerlei Probleme damit gehabt, die HGs mit anderen Geräten zu koppeln.

Allerdings bewege ich mich nicht im Apple-Universum und kann daher nicht sagen, ob diese Geräte ggf. Probleme an der Stelle verursachen können.

Es gibt eigentlich nur zwei Sachen zu beachten:
Bei allen bereits gekoppelten Geräten muss Bluetooth deaktiviert sein, damit die HGs auf keinen Fall bereits mit einem anderen Gerät verbunden sind. Und nach dem Einschalten hat man etwa 30 Sekunden Zeit zu koppeln. Wenn Du länger wartest, wird es nucht funktionieren, weil die HGs dann für andere Geräte nicht mehr sichtbar sind.
Signia Pure Charge&Go BCT 7 IX
Antworten