ich habe mich erst vor wenigen Tagen hier angemeldet, bin aber schon eine Weile als Gast unterwegs und habe mir viel Interessantes durchgelesen.
Eigentlich höre ich noch ziemlich gut, aber es gibt viele Situationen, in denen es mir schwerfällt, zu verstehen. Meinen Mann zum Beispiel.
Nicht lachen!
Er hat so eine verhauchte Stimme, dass ich am Tag mindestens 20 mal nachfragen muss: Was? Wie bitte? Ich hab dich nicht verstanden. Sag nochmal....das war echt nervig.
Dasselbe in halligen Räumen oder in lauter Umgebung. Nicht richtig verstehen zu können finde ich furchtbar anstrengend.
Also ab zum HNO, Hörtest liegt so gerade auf der Kippe, aber ich habe mir sagen lassen, dass man möglichst früh mit Hörgeräten anfangen soll und bekam ein Rezept.
Offen gestanden habe ich mich richtig auf den Termin beim Akustiker gefreut! Und auf die Hörgeräte erst!
Bislang ist auch alles prima gelaufen. Habe seit Ende April Widex Moment in verschiedenen Stufen ausprobiert und komme ganz gut klar, solange ich nur die offenen "Hütchen" im Ohr habe. Die
Außerdem höre ich gern Hörbücher, aber über die Hütchen hört sich das für mich zu blechern an, deshalb werde ich zukünftig wohl einfach meine Apple Earphones nutzen und die Hörgeräter rausnehmen.
So, und vorletzte Woche habe ich etwas über Vibrosonic gelesen: Dass der Klang viel natürlicher sei, viel besser. Ich bin ja für jeden "neuen heißen Scheiß" zu haben...
...aber Ihr hier im Forum habt doch bestimmt mehr Erfahrung. Die letzten Einträge zum Thema sind ein paar Jahre alt. Also: Trägt jemand hier die geräte von Vibrosonic? Welche Meinung habt Ihr dazu?
Morgen habe ich wieder einen Termin beim Akustiker. Eigentlich hatte ich für mich schon entschieden, bei Widex zu bleiben, aber auf das neueste Modell zu warten, das "Allure".
Was meint Ihr?
Ich freue mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Pfiff