Hallo,-
mein Sohn, 12. Jahre, ist von Geburt an einseitig taub.
Er ist jetzt ganz wild auf einen MP3 Player... die haben aber alle diese Billig-Kopfhörer, wo er immer nur einen Kanal hören kann.
Weiß jemand, ob es da einen Monokopfhörer oder einen Kopfhörer mit nur einer Ohrmuschel gibt.
Danke
KHW
Kopfhörer bei einseitiger Taubheit
Re: Kopfhörer bei einseitiger Taubheit
Hallo 2013 (KHW?)
also ich kenne das problem da ich selbst einseitig sehr schwerhörig bin, aber soweit ich weiss muss dein sohn leider mit einem
kanal vorlieb nehmen, nach meiner erfahrung ist das auch nicht so schlimm denn gute mp3 player haben die möglichkeit das
dateiformat auf mono zu formatieren so dass es auf dem mp3 player bereits kein stereo vorhanden ist.
Dass hat ausserdem noch den vorteil dass es einiges an speicherplatz spart und somit mehr lieder auf den mp3 player passen.
PS: ein guter mp3 player hat auch gute kopfhörer dabei
also ich kenne das problem da ich selbst einseitig sehr schwerhörig bin, aber soweit ich weiss muss dein sohn leider mit einem
kanal vorlieb nehmen, nach meiner erfahrung ist das auch nicht so schlimm denn gute mp3 player haben die möglichkeit das
dateiformat auf mono zu formatieren so dass es auf dem mp3 player bereits kein stereo vorhanden ist.
Dass hat ausserdem noch den vorteil dass es einiges an speicherplatz spart und somit mehr lieder auf den mp3 player passen.
PS: ein guter mp3 player hat auch gute kopfhörer dabei

Jan
Hallo,
ich habe das Problem mit einem Adapter lösen können. An meinem CD Player habe ich nicht die Möglichkeit von Stereo auf Mono umzustellen. Für alle, denen es ähnlich geht:
Der Adapter ist von der Fa. HAMA Artikel Nr.: 43275. Und nicht abwimmeln lassen. (Man wollte mir nie glauben, daß es sowas gibt) Es funktioniert auf jeden Fall
Einen schönen Gruß
Susanne
ich habe das Problem mit einem Adapter lösen können. An meinem CD Player habe ich nicht die Möglichkeit von Stereo auf Mono umzustellen. Für alle, denen es ähnlich geht:
Der Adapter ist von der Fa. HAMA Artikel Nr.: 43275. Und nicht abwimmeln lassen. (Man wollte mir nie glauben, daß es sowas gibt) Es funktioniert auf jeden Fall
Einen schönen Gruß
Susanne
Bei eBay kann man auch fündig werden, z.B. in der Rubrik: Audio & Hi-Fi> Zubehör> Adapter> Klinke
Hier mal ein willkürlich herausgesuchtes Angebot: Audio Adapter 3,5mm stereo Stecker>3,5mm mono Kuppl.
Das Teil macht aus Stereo wieder Mono ...
Viele Grüße Ralph
Hier mal ein willkürlich herausgesuchtes Angebot: Audio Adapter 3,5mm stereo Stecker>3,5mm mono Kuppl.
Das Teil macht aus Stereo wieder Mono ...
Viele Grüße Ralph
Obwohl der Beitrag schon sehr lange her ist, trotzdem vielen Dank, habe diesen Adapter mir
sofort bestellt. Tschüss Silvia
sofort bestellt. Tschüss Silvia
Tschüss Silvia Hörschaden links 100% seit Kindheit, recht 81% Hörschaden seit ca 20 Jahren.