Fragebogen zur Hausarbeit

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Julia
23
Fragebogen zur Hausarbeit

Beitrag von Julia »

Hallo,

meine Schwester hat im Rahmen einer Hausarbeit an der Uni Essen - Thema: Schwerhörigkeit und Lingusitik" eine Homepage (http://members.aol.com/coon27/index.html) und einen Fragebogen erstellt (http://umfrage.benschneider.de). :spitze:

Ziel dieses Fragebogens soll sein, aufzuzeigen, wie wenig Schwerhörige doch eigentlich verstehen. :confused:
Daher haben wir - ähnlich wie beim Hörtest - im Fragebogen verschiedene Audiodateien eingebaut, die man sich anhören und danach aufschreiben soll, was man meint, verstanden zu haben.
Dieser Fragebogen ist an alle Schwerhörige und Ertaubte gleichermaßen gerichtet, egal welches Alter und egal, welches Ausmaß die Schwerhörigkeit hat.

Wir würden uns freuen, wenn sich die Mitleser dieses Pinboards möglichst zahlreich beteiligen würden - umso besser wird auch die Auswertung der Ergebnisse sein :-)

Hier nochmal der Link zum Fragebogen: http://umfrage.benschneider.de

Fragen offen? Bitte antwortet einfach hier oder mailt mich an.

Danke & Gruß,
Julia
[size=small]

[Editiert von Julia am: Montag, 4, 2002 @ 10:20 PM][/size]
- Seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, mit 8 Monaten mit Hörgeräten versorgt. Seit März 2007 ein CI -
-----------------------------------------------
www.bundesjugend.de
Julia
23
Re: Fragebogen zur Hausarbeit

Beitrag von Julia »

Hallo,

der Fragebogen ist grade leider offline :rolleyes:
Aber ich hoffe, es klappt bald wieder und dann werde ich auch Bescheid hier geben, ich hoffe, es beteiligen sich weiter fleißig alle Leute daran :)

Übrigens hatte ich vergessen zu erwähnen: man braucht Soundkarte und Lautsprecher für diesen Fragebogen.

Gruß,
Julia
- Seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, mit 8 Monaten mit Hörgeräten versorgt. Seit März 2007 ein CI -
www.bundesjugend.de
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Hallo Julia,

gute Idee! Bin schon neugierig auf den Fragebogen. Habe die Umfrage jetzt erst entdeckt. Dein Lebenslauf ist interessant. Toll, dass du in der Regelschule darüber eine Arbeit (Facharbeit?) geschrieben hast!

Liebe Grüße,
Gudrun
Julia
23

Beitrag von Julia »

Hallo,

die Seite ist wieder online :-)

@Ralph: Danke für das Angebot, es auf deinem Server abzulegen, aber es hat zum Glück noch so geklappt :))

@Gudrun:
Die Arbeit über meine Schwerhörigkeit war tatsächlich meine Facharbeit in der 11. Hab' dafür sogar eine Eins bekommen *stolzguck* :D

ich hoffe, es beteiligen sich weiter fleißig alle mit, noch sind nicht genug Ergebnisse da...

Danke & Gruß,
Julia
www.bundesjugend.de
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Hallo Julia,

alle Achtung!

Ich habe gerade den Fragebogen ausgefüllt, konnte aber fünf oder sechs Fragen wegen einer Fehlermeldung nicht beantworten (fünf Fragen bei einem Fragenkomplex; siehe auch Pinboard, und eine Frage bei einem späteren Fragenkomplex). Die habe ich übersprungen. Ist das die Stimme deiner Schwester? Sie spricht sehr deutlich :). Ein guter Fragebogen. Aber warum fragt deine Schwester nicht nach dem Audiogramm? Die Umfrage erinnerte mich ein bisschen an das Buch "Aurale Rehabilitation" von H. Ding, falls deine Schwester es noch nicht entdeckt hat, sollte sie glatt mal reinschauen. Ding hat übrigens mit sinnlosen Silben gearbeitet, d.h. man sagte Hörgeschädigten sinnlose "Wörter", damit sie nicht anfingen zu raten.[size=small]

[Editiert von Gudrun am: Freitag, 22, 2002 @ 12:32 AM][/size]
Julia
23

Beitrag von Julia »

Hallo Gudrun,

die Fehlermeldungen sind weg, jetzt müsste es wieder klappen.
Ja, das ist die Stimme meiner Schwester :-) Sie ist ja normalhörend - ich wollte euch meine Stimme nicht zumuten, da meine Aussprache nicht immer perfekt ist :D

An das Audiogramm haben wir gar nicht gedacht, aber ich denke, es wird auch so gehen.
Danke für den Buchtipp, ich werde es meiner Schwester mal sagen :-)

Eine Bitte noch an alle: wir brauchen noch mehr Ergebnisse, also bitte eifrig daran beteiligen :-))

Gruß,
Julia
www.bundesjugend.de
Antworten