wie finde ich das optimalste HG?

Antworten
SunflowerCH
20

wie finde ich das optimalste HG?

Beitrag von SunflowerCH »

kann man diese frage eigentlich beantworten?

tim ist ja noch in der probetrag-phase, aber irgendwann müssen wir uns ja entscheiden, welches hg wir denn nun für ihn nehmen.
ich frag mich jetzt halt, wie ich denn rausfinde, welches für ihn das optimalste ist. ich kann ja nur äusserlichkeiten und allfälliges pfeifen/rauschen beurteilen. aber wie merke ich, mit welchem er am besten hört und welches am bequemsten für IHN ist?

wird das alleine durch die audiometrie rausgefunden? oder gibt es da noch dinge, die ich selbst testen könnte?

wäre froh um ein paar tipps von euch erfahrenen!
danke schonmal!
Tanja mit Tim + Vivien
hartmut
22

Re: wie finde ich das optimalste HG?

Beitrag von hartmut »

Du kannst aber sicher auch an seinem Verhalten merken,ob sie gut eingestellt sind,ob sein Sprachverstaendnis besser geworden ist.In Deutschland ist es ja sowieso Pflicht mit den Hörgeräten die man haben will nochmal einen Hörtest machen zu lassen beim HNO und erst wenn der bessere Ergebnisse aufweist werden die verordnet.
Andrea Heiker
23

Re: wie finde ich das optimalste HG?

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Tanja,

versuche herauszufinden, mit welchen Geräten er am Besten versteht und zwar in Ruhe und im Störlärm. Wenn ihr keinen Unterschied feststellen könnt, dann könnt ihr mit gutem gewissen auch billigeren Geräte nehmen.

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Antworten