Eine weitere Neuerung ist auf der Startseite des Forums eingerichtet - eine Liste mit Schulen und Bildungseinrichtungen für Schwerhörige, nach PLZ geordnet. Ihr werdet keine ausführlichere und aktuellere Liste im Netz finden, denn ich habe sie aus mehreren Einzellisten zusammengestellt und komplettiert.
Das Taubblindezentrum in Hannover fehlt. Das LBZ in Osnabrück ist jedenfalls dabei, Dort habe ich vor 20 Jahren meine Früherziehung genossen. Ich fand das damals toll.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Jo, werde die Einträge in den nächsten Tagen nachsehen und aufnehmen. Wenn Ihr mir gleich die Anschrift der fehlenden Schulen schreiben könntet, wär' das Ganze sogar noch einfacher
Es ist toll, daß ihr so fleißig über die Schulen schreibt.
Ich habe mittlerweile von meiner Frühförderin ein Buch bekommen, das heißt " Wer? Wo? Was? in der Hörgeschädigtenpädagogik" und ist vom Berufsverband Deutscher Hörgeschädigtenpädagogen, da sind alle Schulen drin. Ich fände es aber trotzdem gut, wenn ihr weiterhin hier eure Schulen vorstellt, aus so einem Buch bekommt man doch nicht alle Infos und auch keine Erfahrungen.
Ein extra dickes Lob geht an Ralph, es ist wirklich klasse, wie Du Dich hier engagierst.
KK Ein extra dickes Lob geht an Ralph, es ist wirklich klasse, wie Du Dich hier engagierst.
Danke für die Blumen
Ich würde gerne noch mehr Meinungen von Euch hören, wie Euch das Forum gefällt, was stört (Ladezeit, Farben, Themen) und natürlich was man besser machen könnte ...
Hallo,
ich suche alle Gymnasien, eine Sortierung nach Art des höchsten Abschlusses könnte evt. hilfreich sein. Welche Schulen bieten das Abitur?
Gruss Beate
Halle/Saale