Happy Anniversary, Ohrenklempner – und Happy Birthday!

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
Brittany
4

Happy Anniversary, Ohrenklempner – und Happy Birthday!

Beitrag von Brittany »

Lieber Ohrenklempner,
weil das einen eigenen Thread verdient und weil es sogar (wenn ich mich recht entsinne…) ein Doppelfeiertag ist: alles Gute zum Forumsjahrzehnt. Und zum xx. Geburtstag!
Zu 10 Jahren Forum müssen wir eigentlich nicht dir, sondern uns gratulieren. Danke für Tausende hilfreicher, fach- und sachkundiger Beiträge und dein Bemühen, alles immer so zu vermitteln, dass auch nicht-Fachleute es verstehen. Danke für unglaubliche Geduld, unerschütterliche Freundlichkeit und Ausgeglichenheit, für deinen Humor und auch dieses Interesse an scheinbar kleinen Problemen. Du bist nicht nur mit deinem Fachwissen, sondern einfach auch mit deinem Wesen und dieser phänomenalen Sozialkompetenz ein wichtiger Gegenpol, wenn es mal wieder zu hitzig und gereizt wird, und das alles ist einfach unschätzbar. Ich jedenfalls kann mir das Forum ohne dich gar nicht vorstellen.
Also nicht nur Glückwunsch, sondern auch ”auf die nächsten 10 Jahre”! :)

Brittany
elinapoula

Re: Happy Anniversary, Ohrenklempner – und Happy Birthday!

Beitrag von elinapoula »

Να τα εκατοστίσεις! (Na ta ekatostisis!) „Mögest du hundert Jahre alt werden!“.
Brittany
4

Beitrag von Brittany »

Ja, genau! :yes:
Und jetzt noch auf griechisch: "... und bis zum hundertsten Geburtstag in diesem Forum schreiben!" :mrgreen:
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Hey, vielen lieben Dank! Aber ich habe gar nicht Geburtstag. Das Forenjubiläum fühlt sich aber fast so an. :mrgreen:
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Brittany
4

Beitrag von Brittany »

Huch, nanu!
Also ich glaube eigentlich nicht, dass mein Hirn das komplett selbst generiert hat, aber irgendwas hat die Erinnerung da offenbar durcheinandergebracht. Ich dachte, du hättest erwähnt, dass das mit deinem Geburtstag zusammenfällt.
Sorry. :prayer:
Aber das Geburtstagsfeeling ist ja auch gut! :)
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn der nächste Runde ansteht, sag ich bestimmt bescheid. Dauert aber noch ein paar Jährchen... :)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
gereon

Beitrag von gereon »

Ich musste gerade bei Hangman den Begriff "Ohrenklempner" erraten
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Blahblah
1

Beitrag von Blahblah »

Ich muss und will Ohrenklempner auch zum Jubiläum gratulieren und danken für die Erschaffung des Forums. Als Anfänger vor den ersten Hörgeräten hat mir das hier viel geholfen und durch seinen Tip habe ich auch noch viel Geld gespart. Ich konnte auf Augenhöhe mit den Akustikern sprechen und die nicht so guten von den besseren Klempnern unterscheiden. Und so bin ich dann bei den besten Geräten für mich gelandet mit sofort auch der richtigen Einstellung.
Signia Silk Charge&Go IX 1
Brittany
4

Beitrag von Brittany »

Hi Blahblah,
das ist jetzt doch etwas zuviel der Ehre, denn der Erschaffer und Unterhalter des Forums und die "graue Eminenz im Hintergrund" ist nicht Ohrenklempner, sondern rhae, der sich diskussionstechnisch zwar diskret zurückhält, aber sozusagen über allem schwebt und ... im Hintergrund für uns kämpft. :)
Blahblah
1

Beitrag von Blahblah »

:clap: Na, dann beiden ein großes Dankeschön
Signia Silk Charge&Go IX 1
Antworten