Erstellt von Momo
.... Seltsam jedoch, dass der Pädaudiologe kein HG verordnet...
Tja...keine Ahnung. Der Pädaudiologe sprach fast ausschliesslich über
CI`s und daß man hier mit HGn nicht viel machen könne, da es sehr grenzwertig wäre. Wir kamen uns schon ein wenig wie auf einer Verkaufsveranstaltung vor, da
HGs als Option im Grunde ausgeschlossen wurden...nicht wörtlich, aber es wurde so dargestellt als würde es darauf hinauslaufen. Die Anpassung von HGn selbst sollte von der Klinik gemacht werden, da die dort für die Anpassung an solch einem kleinen Kind besser gerüstet wären. Besser gesagt auch die Entscheidung ob da wohl mit HGn noch was zu machen wäre sollte dort untersucht werden. Was auch immer das bedeutet. Das ist so wie das alles bei uns ankam. Ich möchte dem HNO selbstverständlich mal nicht unterstellen, daß er das alles auch so gemeint hat. Das mit der Anpassung in der Klinik klingt ja erstmal recht vernünftig und könnte erklären warum wir keine
HGe verordnet bekamen. Allerdings könnte man auch anderes vermuten, wenn man weis, daß dieser Pädaudiologe auch Oberarzt in Homburg ist und dort CI`s implantiert werden. Oder doch nicht ? Selbstverständlich wird letzteres nicht so sein, denn ein Pädaudiologe, erst recht ein Oberarzt, wird doch die Gesundheit und Entwicklung eines Kindes nicht hinter eine politische und/oder monetäre Entscheidung stellen, oder nicht ? Also wir glauben das nicht. Wir gehen übrigens nicht nach Homburg, sondern nach Mainz.
Erstellt von Momo
..
Ich hoffe ihr bekommt in Mainz schnell einen Termin, damit klar wird was Sache ist und wie therapiert wird.
..
Tja, der Pädaudiologe müsste ja die Berichte erstmal zu uns schicken, wir müssten sie nach Mainz schicken. Bis die dort an der entsprechenden Stelle eingehen würden, gingen ja nochmal ein paar Tage um.....usw. Deswegen hat meine Frau alles abgeholt und ist nach Mainz gepilgert, war persönlich bei Frau Dr. K

und hat einen Termin in 6 Wochen bekommen. Fällt jemand aus, sind wir früher dran.
Ich melde mich wenn ich neues weis
Ciao
Andreas
PS: das es bestenfalls auf eine mittlere SH hinausläuft, dessen sind wir uns bewusst.
[size=small]
[Editiert von APH am: Dienstag, Mai. 9, 2006 @ 15:43][/size]
[size=small]
[Editiert von APH am: Dienstag, Mai. 9, 2006 @ 15:47][/size]
Meine Frau und ich sind normalhörend; 3 Kinder (11 Jahre - normalhörend, 10 Jahre (Pflegekind)- normalhörend, 3 Jahre (li mit HG und rechts mit CI (Cochlear) versorgt)