nach langer Probephase ( knapp 4 Monate ) habe ich mich letzten Endes für Unitron Vistra R in Technikstufe 7 entschieden und auch sehr zufrieden.

Da meine Gehörgänge wohl sehr eng sind, habe ich zusammen mit der Akustiker in entschieden, die
Mir war schon bewusst, das dies noch mal eine Umstellung sein wird, aber ich wollte es probieren, da es ( auch hier ) immer hieß nur damit können die Gerate erst die volle Leistungsfähigkeit ausspielen. Es war schon klar, das es aufgrund meines engen Gehörganges ein Risiko ist, ob ich damit überhaupt zurecht komme.
Nun habe ich die zweiten
Die
--- Auch nach 4 Tagen habe ich immer noch das Gefühl einen Fremdkörper im Ohr zu haben und alles hört sich irgendwie wie weit weg an
--- Von hören her ist jetzt alles ( wieder ) völlig übersteuert, da hat die Akustikerin im Laden schon einiges nachjustiert. Nur als Beispiel, es fahren Autos an mir auf dem Gehweg vorbei und die Geräte verstärken die Fahrgeräusche. Kaffeemaschinen oder andere Rauschen ist extrem
--- Im Cafe ist alles drumherum völlig übersteuert, Gespräche, Geschirrklappen, alles so laut, das ich meinen Mann nehmen mir nciht verstanden habe. Auch nicht im Programm "lautes Störgeräusch"
--- Meine eigene Stimme finde ich immer noch ungewohnt, daran hat die
--- Ich merke es, wenn ich lache oder kaue.
Im Moment achte ich da vielleicht auch noch arg drauf, weil es halt so unangenehm ist .

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man das probieren sollte, bis man sich vielleicht dran gewöhnt hat ?
Gibt es noch Alternativen oder Tipps ?
Oder sollte ich das Thema
Danke schon