Bitte sofort den Akustiker wechseln.
Sowas geht überhaupt nicht.
Ich wäre ohne Ersatz HG nicht gegangen.
Termine mache ich nicht, wenn ich Probleme mit den HHs habe, sondern gehe direkt hin.
Dafür ist mein Akustiker da und dafür zahle ich auch gerne beim HG Kauf etwas mehr.
Das was bei Dir gelaufen ist, ist alles andere als Service.
Da kannste auch gleich online kaufen.
Gibt es in deiner Fielmann Filiale vielleicht mehrere Akustiker und deiner hat keinen Termin frei, die anderen aber schon? Man kann online meines Wissens keinen bestimmten Akustiker auswählen. Ich bin dazu übergegangen, nach anfänglichem Zögern, auch die anderen Akustiker in der Filiale zu nehmen, weil meiner aufgrund einer Meisterschulung kaum noch verfügbar ist. Auch mit den anderen Akustikern bei meiner Fielmann Filiale konnte ich meine „Probleme“ und Anliegen einwandfrei lösen…
Beidseits versorgt mit Oticon Real vom großen F.
Mittelgradige Schwerhörigkeit mit „Badewannen-Kurve“
ich freue mich sehr über eure netten Kommentare, also bin ich doch nicht zu empfindlich.
Svenyens, den Ak wechseln fiele mir nicht leicht, ich möchte ja einen Ansprechparter für meine gerade mal 1 Jahr alten HG, hätte Angst zu viel Durcheinander der Abrechnungsmöglichkeiten der Ak. zu bringen.
Pfadi, ich kann voll nachvollziehen wie du Fielmann empfindest, ich war ja auch äußerst zufrieden bis zum Kauf, wenn ich nur wüsste warum man mich jetzt so schlecht behandeln. Im Gegenteil, mein ursprünglicher Mitarbeiter hat mich ungefragt als einen angenehmen und unkomplizierten Kunden bezeichnet und sich dafür bedankt.
Rancher, Du hast Recht, ich wollte ja einen Termin online buchen, um aber nicht ins Fettnäpfchen zu treten wollte ich telefonisch ein ok einholen, wollte eben keinesfalls stören (ja so bin ich eben)
Anjeran, In dem Standort gibt es nur die Eine HG Abteilung mit glaube vier Angestellten und trotz immer festen Terminen war ich jedes Mal bei einem anderen Mitarbeiter/in geraten, auch das fand ich nicht optimal, aber wenn es dort so ist wollte ich damit leben. Ich bin hier insgesamt in einer mir unangenehmen Situation, will nicht einfach diese Abteilung schlecht reden, mein ursprünglicher Ak war ja ein sehr netter Mann den ich sehr dankbar für seine Dienste bin, wenn ich jetzt meine Unzufriedenheit mit der Abteilung darstellen würde trifft es ja vielleicht auch diesen Mann und das will ich keinesfalls.
Habe mir das gestern nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, da bekommt man kein Ersatzgerät zur Überbrückung der Reparaturzeit angeboten und nach Eingang des reparierten Gerätes lässt man mich nochmal beinahe eine Woche bis zur Abholung warten, eigentlich ist das schon ganz schön derb.
Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Einschätzungen, ich werde nächste Woche berichten wie die Abholung gelaufen ist.
Den Akustiker kannst Du jederzeit wechseln.
Die Reparaturpauschale holt sich der neue Akustiker vom Alten.
Damit hast Du nichts zu tun. Sollte Dir auch egal sein.
Jup, das "Durcheinander" in der Abrechnung besteht nur darin, dass der neue Akustiker dem alten Akustiker eine Rechnung über die verbleibende Reparaturpauschale schreibt. Mehr ist es nicht. Und da der Akustiker das selbst nicht macht, sondern alles zentral verwaltet wird, hat der bisherige Akustiker damit nicht viel zu tun. Vermutlich wird er es nicht einmal merken.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!