nach intensiver Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe eine mäßige Hörminderung (links 45 dB HL und rechts 44 dB HL) und habe mich nach vielen Jahren endlich entschieden, mir wieder ein Hörgerät zuzulegen. Ich war bei meinem örtlichen Hörgeräteakustiker und habe dort bereits einige Hörgeräte getestet. Besonders zufrieden war ich mit dem Signia Silk Charge&Go IX 3.
Als ich dann die Angebote des Hörgeräteakustikers sah, war ich jedoch überrascht. Für das Signia Silk Charge&Go IX 3 müsste ich für zwei Hörgeräte inklusive Ladestation 4000 € dazuzahlen. Für das Signia Silk Charge&Go IX 2 (das ich nicht getestet habe) sollte ich noch knapp 3000 € zusätzlich zahlen. Ich weiß, dass man Hörgeräte online oft günstiger findet, aber sind die Preise beim örtlichen Hörgeräteakustiker wirklich so hoch?
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die durchschnittlichen Preise für das Signia Silk Charge&Go IX 1, 2 und 3 bei einem örtlichen Hörgeräteakustiker sind? Merkt man den Unterschied zwischen den Technikstufen überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!