misterref hat geschrieben: ↑14. Okt 2024, 21:00
Das via S23 streamen kannst du doch auch via Intent?
Auracast geht noch bei keinem HG denke ich. Der Moerlink wird also kaum gehen und der eppfun hat auch bei anderen nicht immer funktioniert. Den hatte ich mir nämlich auch mal angeguckt, aber solange ich nicht sicher bin das dies auch funktioniert kaufe ich es auch nicht. ^^
Es geht um die Verbindung des Notebooks (mit Windows 10) mit den
HG. Das geht entweder über Auracast. Dafür braucht es neben einem Auracast-fähigen Ausgangsgerät dann einen sog. "Assistant" (idR ein Auracast-fähiges Smartphone), der das Auracast-Signal vom Ausgangsgerät (Notebook) empfängt und an die HG weiterleitet. Wie gesagt, den Moerlink-Dongle im Notebook hat das S23 erkannt und dann den Stream an die Nexia weitergegeben. Beim Intent kann das natürlich nicht gehen, da es Auracast immer noch nicht kann. Unschön ist nur, dass Oticon die Intent als "Auracast ready" beworben und damit Glauben gemacht hat, dass Auracast mit einem baldigen Update funktioniert...
Alternativ meine ich (aber ich bin technischer Laie), dass sich das Notebook auch via
LE Audio (ohne Auracast) mit den
HG verbinden müsste. Mit Windows 11-Rechner, bei denen man das LE Audio in den Bluetooth-Einstellungen auswählen kann, funktioniert das auch. Aber mit einem Windows-10 Rechner, der nur mit einem Dongle auf LE Audio ertüchtigt wird (und ich meine, der Eppfun kann auch LE Audio), funktioniert es eben nicht. Das verstehe ich nicht recht. Das Notebook funkt LE Audio, die HG können LE Audio... aber dennoch kommen beide nicht zusammen...