Andree

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Rosin
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2005, 14:24
20
Wohnort: Pattensen

Andree

#1

Beitrag von Rosin »

Habe bei meinem Sohn 9 Jahre einen Legastthenikertest machen
lassen weil Er Schulprobleme hat dabei kam heraus das Er einen
IQ von 105 hat aber der Schulischetest abgbrochen werden mußte weil er so schlecht war. Das Hörvermögen ist aber 100%
sie schickte mich nun zu einem Pädaudiologen weil der Verdacht besteht das etwas bei ihm falsch läuft und Er deswegen nicht richtig lehrnen kann Wartezeit ist hier natürlich 6 Monate bis zum Termin bis dahin ist er wohl schon
Sonderschüler, was kann ich noch tun um den Vergang zu beschleunigen???
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
23

Re: Andree

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Rosin,

Du kannst nur in der Pädaudiologie anrufen und um die Dringlichkeit bitten. Mit Verarbeitungsstörungen in Bezug auf das Gehör kennt sich Bettina ganz gut aus. Bettina erreichst Du über:
http://www.traktiv-online.de/

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Sabine
Beiträge: 838
Registriert: 18. Jul 2002, 17:57
23

Re: Andree

#3

Beitrag von Sabine »

Hallo,

inwiefern fiel der schulische Test schlecht aus? Hat Dein Sohn die Aufgaben zwar akustisch verstanden, aber nicht umsetzen können?
IQ und Legasthenie haben ja erstmal nicht direkt miteinander zu tun, d.h. auch bei hoher Intelligenz kann durchaus Legasthenie vorliegen.
Liegt Legasthenie bei Euch in der Familie?

Viele Grüße,

Antworten