Pädaudiologie Bochum

Antworten
Nadine
20

Pädaudiologie Bochum

Beitrag von Nadine »

Hallo!
Wer hat erfahrungen und welche mit der Pädaudiologie in Bochum??:confused::confused::confused:

Gruß Nadine
Ariane
20

Re: Pädaudiologie Bochum

Beitrag von Ariane »

Hallo Nadine,

unsere Tochter ist jetzt 26 Monate alt und hat eine mittelgradige bis schwergradige SH auf beiden Ohren. Wir sind auf Empfehlung eines befreundeten Akustikers nach Bochum gekommen. Am Anfang hatte ich aus verschiedenen Gründen meine Zweifel, ob dort alle mit rechten Dingen zu geht. Wir haben uns aber nicht verunsichern lassen und ich kann dir sagen: Mittlerweise fühlen wir uns wirklich optimal versorgt. Nicht nur die ärztliche Versorgung ist top sondern vor allem auch das ganze Drum und Dran. Man wird nicht mit Hörgeräten versorgt und ist auf sich gestellt. Jederzeit kann man mit Problemen dort hin und es gibt eine ganz tolle Heilpädagogin, die die Hörfrühförderung dort macht.
Zusätzlich werden ständig irgendwelche Test gemacht wie Hörtest, psychologische Entwicklungstests etc. und wir haben dort durch die Heilpädagogen optimale Unterstützung bekommen in Sachen Gehörlosengeld, SChwerbehindertenausweis, Gutachten etc. und die kämpfen mit dir auch evtl. Klagen aus.
Alles in allem kann ich sagen: Wirklich super!!!
:D

Gruß
Ariane
Antworten