Das Signia CIC IX ständig quietscht

elinapoula

Re: Das Signia CIC IX ständig quietscht

Beitrag von elinapoula »

naja das Problem ist eigentlich gewesen, daß die gar nicht erst versucht hat, mir die passende Schirmchen für Signia Silk auszusuchen. Und Demo-HG ist es eben nicht,was ich gerade trage. Ich werde wohl nicht rauskriegen, warum sie so ablehnend war. Hauptsache, ich habe etwas, was mir paßt und gut tut !
So ein Konflikt mit der Akustikerin ist allerdings unschön und verdirbt leicht das Verhältnis. Mal sehen, was passiert, wenn ich sie nächste Woche wiedersehe.
Die Einstellungen wollte sie erst gar nicht verbessern, weil sie meinte, die GH würden bei mir nicht halten, d.h. während dieser Probewoche würden die gelegentlich rausfallen. Bis jetzt ist das aber nicht der Fall.
Mukketoaster
6

Beitrag von Mukketoaster »

Hmm... also ich weigere mich auch manchmal Dinge zu tun. Für den Kunden ist jede kleine Verbesserung eine neue Welt, da sind wir uns ja alle einig. Allerdings gibt es oft in Folge Probleme. Relativ oft bemerken Hörgeräteträger die Probleme des Alltags erst, wenn sie die Geräte eine Weile tragen.

Vermutlich solltest Du ihrer Erfahrung glauben schenken. Ohne irgendwem hier auf den Schlips zu treten. Wenns gar nicht für dich passt, dann geh doch nochmals wo anders hin und lass dir eine Zweitmeinung geben.

ps.... Silk ist nicht unbedingt optimal, ein massgefertigtes IdO kostet genauso viel und ist auf dich individualisiert.

LG
Kalayana
1

Beitrag von Kalayana »

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die Silk gern mal eher kaputt gehen als andere.

Ich hab Passformschwierigkeiten mit dem Silk trotz Otoplastik.

Ich hatte das Silk anfangs auf IX3, dann die letzte Woche mit IX7 (was eine krasse Verbesserung war, viel runder und vollständiger als IX3), seit heute IX5 (was hörbar technischer / klappernder /sterilerklingt als IX7).

Das ist halt schon cool, dass man sich mit dem Ding mal einen Eindruck verschaffen kann, wie die Unterschiede zwischen den Leistungsklassen sind.

Wenn ich mich dann nächste Woche für eine Leistungsklasse entschieden habe, wir ein Insio IIC für mich gemacht. Freu ich mich schon drauf, das bleibt dann hoffentich in einer stabilen Position im Ohr.
elinapoula

Beitrag von elinapoula »

Also liebe Freunde, ich trage die Signia Silk 7 IX seit einem Monat und finde die prima. Die sitzen bei mir wesentlich besser im Ohr als die Starkey Genesis. Ich denke, es wird wohl an der Beweglichkeit des Gehörgangs liegen, weswegen die Genesis sehr oft viel zu locker saßen. übrigens hat die Akustikerin mir Geräte gegeben, die sie schon auf Lager hatte, aber keine Demo-Geräte (soweit ich verstanden habe).

Nun meint sie, ich müsse die Lautstärke und Klangbalance eben nicht permanent runterschrauben (ich habe es im Urlaub getan) wenn ich die höheren Frequenzen "zurückgewinnen" will. Sie hat mit und ohne HG ein Audiogramm gemacht. Das Ergebnis sei gut, da sollte ich aber mein Gehör noch weiter verbessern können, sagt sie. Und mein Gehör im Geräusch hat sich außerordentlich gut verbessert.

Was habt Ihr da für Erfahrungen ?
Antworten