nach paar Monaten melde ich mich wieder.
Ich habe endlich einen HNO Arzt gefunden der sich mein Problem angenommen hat. Linkes Ohr extrem verzerrt hören Basstöne in Musik höre ich nicht mehr. Zusätzlich habe ich Tinnitus auf beiden Ohren, aber leider 2 verschiedene Töne rechts rhythmisches Summen /Brummen und links gleichbleibend dunkles brummen mit Pfeifton drauf.
Der Tinnitus macht mir nachts sehr zu schaffen.
Die HNO Ärztin hat mir eine
Der ersten Tag dachte ich geil ich höre wieder links. Links trage ich halb offen und rechts offen.
Aber dann bekam ich links Probleme mit der Kegel Form, Druck und unangenehm, Schmerzen . So konnte ich sie nicht tragen. Dann wurde der Kegel was gekürzt und liegt vorne an am Gehörgang jetzt. Aber so höre ich links genauso wie ohne
Ich finde das gerade sehr anstrengend. Morgen wieder Termin und dann soll ein Programm gemacht werden, wo ich beide separat laut und leise machen kann. Aktuell sind beide zusammen gekoppelt.
Außerdem hab ich ein starkes rauschen wenn ich die Lautstärke lauter mache..Die Hörakustikerin bemüht sich wirklich und sagte das sind die Geräusche vom Gerät selbst, deswegen der Test jetzt beide separat Lautstärke.
Sie möchte trotzdem erstmal die Kassenleistung bei mir testen Widex , da es wohl nicht schlimm ist mit meinen Ohren.
Die Stimmfrequenz höre ich ohne Probleme, aber da drunter und drüber halt nicht. Und halt links diese Schallempfindungsstörung /Schallleitungsstörungschwerhörungkeit.
Ich hab schon gesagt das ich auch für andere
Habt ihr irgendwelche Tips /Erfahrungen bzgl Gerät ?
Brauch ich einfach Geduld zum gewöhnen...Ich soll jetzt die Widex 3-4 Wochen mal testen. Rechts fühle ich nix eins trage, aber links macht mich wahnsinnig das Gefühl im Ohr was zu haben, es drückt die ganze Zeit, so raus nehme alle paar Stunden .
Der Tinnitus reagiert aber auf die Hörgeräte und ist dann leiser Stundenweise. Ich bin aber grad 1 Woche am testen.
Erste Hörgerät und total unsicher
Liebe Grüße
Debbie